Montag, 17. November 2008

15. Spieltag: SV West-Eimsbüttel II – SC Victoria II 0:3 (16.11.2008)

Gerade wieder zurück und so weit aufgewärmt, dass die Finger wieder tippen können – das Wetter ist ja zum Davonlaufen! Aber beginnen wir mal der Reihe nach:
Zunächst haben sich gestern zwei Nordkaoten aufgemacht in die Niederungen der niedersächsischen Provinz, (sprich Stade ;-)), wo wir uns mit  dem Rest unserer Leute getroffen haben. Dort haben wir den Abend über nett mit Schnacken und Pläne schmieden zugebracht und sind dann zu später Stunde noch mal um die Häuser gezogen. Jetzt ist Stade noch hübscher als ohnehin schon… Nach mal wieder viel zu wenig Schlaf (aber immerhin dieses Mal fünf Stunden für die meisten!) sind wir dann heute morgen aber doch tatsächlich fast pünktlich aufgestanden, um zurück in die Großstadt zu fahren und dem Spiel unserer Zwoten gegen West-Eimsbüttel II beizuwohnen.
Das Spiel fand allerdings nicht wie angekündigt auf dem Rasenplatz statt sondern auf dem kleinen Grandplatz nebenan, trotzdem hatten sich so einige Zuschauer eingefunden. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich bei einem Großteil dieser Leute um die Manschaft von Altona II, deren Spiel in der Nähe aber ausgefallen war und die nun das Spiel ihrer direkten Konkurrenten um Platz 1 in der Tabelle sehen wollten – unser Spiel! Es war auch ganz ansehnlich und man kann von einer eindeutigen Leisteungssteigerung gegenüber der Vorwoche sprechen, allein mit dem Toremachen klappte es nicht so recht. Unter den Augen von Bert Ehm gelang es schließlich aber doch, das 0:1 zu erzielen, mit dem es dann in die Halbzeitpause ging. Diese nutzten wir und statteten der örtlichen Cateringbude einen sehr ausgiebigen Besuch ab – der einen Großteil der zweiten Halbzeit einnahm, was aber bei dem einsetzenden Regen zumindest einen minimalen Unterstand bot! Gut gestärkt kamen wir gerade rechtzeitig zurück, um die restlichen beiden Tore zu sehen und den Sieg unserer Mannen zu bejubeln.
Alles in allem mal wieder ein netter Sonntag(nach)mittag mit sehr leckerer Verpflegung zu moderaten Preisen und einem netten Fußballspiel! Wenn das Wetter dann auch noch mitgespielt hätte, wäre es noch besser gewesen!