Samstag, 21. März 2009

24. Spieltag: SC Victoria – SC Egenbüttel 2:0 (20.03.2009)

Mannoman! Das war krass gestern! So eine Hammer-Party wie gestern haben wir schon lange nicht mehr gefeiert! Bin noch immer total aufgekratzt, wenn ich nur daran denke!
Doch fangen wir erst mal vorne an: Fast hätte es gestern keinen Flyer gegeben, weil im Copy-Shop die Maschinen kaputt waren! Nachdem wir dann aber doch noch im Laden nebenan untergekommen waren, machten wir uns vollbepackt auf den Weg zum Stadion. Da wir bereits wussten, dass wir erneut nur recht wenige Kaoten sein würden, hatten wir uns schon Gedanken gemacht, aber im Stadion wurden wir schon von der Breitseite und einem weiteren Kaoten begrüßt, der überraschenderweise doch anwesend war! Super! Schnell den Stand aufgebaut, denn es waren doch überraschend viele Interessierte zugegen, scheinbar hatten nämlich auch wieder einmal ein paar Hopper (aus Bayern) den Weg an die altehrwürdige Hoheluft gefunden. Sogar ein Englisch sprechender Herr war anwesend und ging nicht, ohne voher bei uns einzukaufen. Sehr schön!
Derweil machten die nicht mit dem Verkauf beschäftigten Kaoten unser Gimmick des Tages fest: Hinter uns am Zaun prangte das fast 20m lange Transparent, das eigentlich zu unserer Geburtstagsfeier das Stadion zieren sollte, mit der Aufschrift: “Hurra, wir leben noch!” Im Nachhinein ist es umso ärgerlicher, dass die Geburtstagsfeier mitsamt dem Spiel gegen Lurup ausgefallen ist, denn wir wurden um unsere grandiose Choreo gebracht! Also präsentieren wir nun die Teile alle einzeln, was aber durchaus auch seinen Reiz hat, weil wir so jede Woche was Neues haben! Der Spruch bezieht sich auf die vielen Unken-Rufe, die uns seit unserer Gründung begleiten und die nie ganz verstummt sind. Ja, wir sind immer noch da. Nordkaos lebt mehr denn je! Qualität setzt sich eben durch! :-)
Da wir im Vorfeld alle ein bisschen mit einem Selbstgänger gegen Egenbüttel gerechnet hatten (Nun ja, Platz 17 der Tabelle trifft Platz 1!) begannen wir im Block gleich lauthals mit unseren Liedern. Nach 30 Minuten folgte der erste Blick auf die Uhr, wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt bereits in einen krassen Rausch gefeiert! Totale Extase, alle zogen mit, teilweise hatte ich Angst, dass gleich die ersten verärgerten Menschen aus dem UKE nebenan aus ihren Fenstern brüllen würden, wir sollen leiser sein… Es war schon heftig, wir wir abgegangen sind! Jedem fiel immer wieder etwas Neues ein, egal ob es um’s Tanzen, Klatschen oder Trommeln ging! Dabei war uns nichts zu viel, jeder hatten seinen Spaß!
Als dann ENDLICH Halbzeit war, waren wir bereits total ausgepowert, jeder sank nur noch auf den Boden und japste nach Luft, der Schweiß floss in Strömen! GEIL! So soll es sein!
In der zweiten Halbzeit lehnten wir uns aber nicht zurück, ganz im Gegenteil: Wir machten da weiter, wo wir aufgehört hatten! Ob mit dem Rücken zum Spielfeld, im Sitzen, beim Klatschen von links nach rechts – alle gingen total ab und bildeten eine Einheit! Auch gegen Ende wurden wir nicht schwach, jeder hielt die 90 Minuten gnadenlos durch – bis zum Ende der Kräfte! Wir sind halt wieder im regelmäßigen Training!!! Yippie!
Zum Spiel selbst gibt es natürlich auch etwas zu sagen: Es wurde nicht das erhoffte Torfest, wir gewannen “nur” mit 2:0. Das ist auch in dieser Höhe zu wenig, zumal Egenbüttel in den 90 Minuten nur eine (!) wirklich Torchance besaß. Aber es war wie immer: In der ersten Halbzeit war das Spiel ganz gut, Sezgin Akgül bescherte uns die beiden Treffer und der Ball lief wirklich sehr ansehnlich hin und her in unseren Reihen. In der zweiten Halbzeit aber geht gar nichts mehr! Wir hatten so viele Chancen, dass das Ergebnis auch hätte zweistellig werden können, aber wer alles selbst Hundertprozentige vergeben hat, vermag ich gar nicht mehr aufzuzählen! Natürlich reichen diese zwei Tore samt den drei Punkten für’s erste. Aber trotzdem wäre es auch mal ganz gut, wenn das Niveau das ganze Spiel über hoch gehalten wird! In zwei Wochen kommt zufällig Bergedorf zu uns ins Stadion und wenn wir uns da nicht zusammenreißen, dann sind nicht nur die drei Punkte weg, sondern wir können nächste Saison Regionalligafußball in der Hoheluft mit Bergedorf gucken!! Und das will doch wohl keiner! Ich hatte zumindest nicht den Eindrucke, als die Mannschaft nach dem Spiel zum Feiern in die Kurve kam und selbst (!) “Aufstieg! Aufstieg!” anstimmte! Also dranbleiben!!!
Die nächsten beiden Spiele ist nun erst mal Kunstrasen angesagt! Am nächsten Samstag gegen Curslack-Neuengamme… nicht, dass wir da erst vor einem Monat waren. Ich freu mich schon auf zwei Stunden Anreise! Argh! Naja, solange wir wieder so abgehen wie gestern und wir die drei Punkte mitnehmen, ist es eigentlich auch egal, wo wir spielen… An’s Ende der Welt und noch weiter – mit Vicky!!!