Samstag, 4. April 2009

26. Spieltag: SC Victoria – ASV Bergedorf 85 0:2 (03.04.2009)

Voller Vorfreude fand am Freitag das Toppspiel in der Oberliga Hamburg statt. Auch in der regionalen Presse wurde ein wenig ausführlicher über dieses Spiel gesprochen, einige Leute haben sogar mit 1.000 Zuschauern gerechnet! Diese Zahl wurde allerdings mit 716 Zuschauern ein wenig verfehlt.
Alle Nordkaoten waren heiß auf dieses Spiel! Die Tage davor wurden auch einige nette Aktionen für das Spiel vorbereitet: Am Freitag traf sich der erste Teil der Kaoten schon relativ früh im Stadion, wo sie mit den Aufbauarbeiten und Flyerverkauf begannen. Es sollte nämlich zum Anpfiff etwas ganz Besonderes geben. Nach und nach kam der Rest der Kaoten und das Stadion fühlte sich so langsam. Der Bergedorfer Block auf der Gegengeraden (endlich mal offen!) füllte sich auch langsam, so dass wir diesmal auch mit einem richtigen Gesangsgegner rechnen konnten. Dann ging es endlich los! Das Intro war einfach genial: Eine Mischung aus Konfetti, Luftballons und unseren Doppelhaltern samt Fahnen. Einfach kaotisch, so wie es unser Name ja schon sagt. ;-) Im Hintergrund am Zaun hing das ganze Spiel über unser Riesenbanner: “Aufstieg nur für uns!” Nach dieser Aktion ging es dann auch hochmotiviert mit unserem Support los. Man merkte sofort, dass alle heiß waren. Viele Lieder wurden das ganze Spiel über laut, lang und ausdauernd gesungen. Sehr, sehr schön! Hat echt Spaß gemacht!
Zum Spiel: Die Ausgangslage war klar: Vicky war zwar Tabellenführer, aber Bergedorf punktgleich auf Platz 2 und auch noch mit 2 Spielen weniger. Der SCV musste also heute dringend dieses Spiel gewinnen! Leider erwischte unser Team einen nicht so guten Tag. Bergedorf beherschte das Spiel fast komplett. So fiel dann auch in der 30. Minute das 0:1 für Bergedorf. Leider kam von unserer Mannschaft keine wirkliche Reaktion. Einzig nennenswerte Chance war ein platzierter Torschuss von Hamurcu. Zur Pause blieb es dann bei diesen Spielstand. In der 2. Hälfte gab es leider kaum Besserung. Es gab zwar nochmal eine kurze Phase, wo wir nach einer Riesenchance von Sven Trimborn Hoffnungen schöpfen konnten, aber dabei blieb es auch. Bergedorf beherrschte wie schon in der 1. Hälfte das Spiel. Das 0:2 ließ also nicht lange auf sich warten. Aber erst in der 88. Minute machte Bergedorf dann auch alles klar. Sie hätten das Spiel auch noch höher gewinnen können. Einzig unser Torwart Felix Sager verhinderte durch mehrere Glanzparaden eine höhere Niederlage. Bei diesem Spielverlauf war dann auch in der Schlussphase unsere Stimmung ziemlich gedrückt. Wir haben aber trotzdem weiter unser Ding durchgezogen! Der Bergedorfer Support wurde natürlich lauter, dennoch meine ich, haben wir das Gesangsduell klar für uns entschieden. Wenigstens ein Sieg an diesem Tag für uns. ;-)
Nach dem Spiel waren alle Nordkaoten ziemlich enttäuscht und traurig. Die Hoffnungen auf den Aufstieg haben die meisten sich auch abgeschrieben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Bergedorf muss auch erstmal seine beiden Spiele gegen Meiendorf gewinnen! Und das wird nicht einfach werden! Und in den letzten Jahren hat Vicky sich auch immer auf Ausrutscher von Mannschaften, die vor uns standen, verlassen können. Meistens sorgten da die kleineren Vereine für einige Überraschungen.
Leider kam es nach dem Spiel auch noch zu einen sehr unschönen Zwischenfall. Die meisten Kaoten haben erst da mitkommen, dass bei uns an der „Hoheluft“ sehr ungebetene Gäste zu Besuch waren: Nämlich der „Club der Idioten“, der schon einigen Mitgliedern das Leben schwer gemacht hatte. So mussten wir uns auch auf ihre „Sprache“ einlassen. Es ging leider nicht anders. Was soll man mit solchen „Menschen“ machen? Eigentlich sind die irgendwie nur bemitleidenswert. Wenn man keine Interessen hat, keine Bildung und von Tag zu Tag immer mehr verblödet… Ganz arme Würstchen! Uns hat diese Aktion gezeigt, dass wir wohl mehr zusammenhalten, als wir uns je vorgestellt haben. Einer ist für den anderen da. Und das macht mich und uns alle mächtig stolz!