Samstag, 18. April 2009

28. Spieltag: SC Concordia – SC Victoria 2:2 (17.04.2009)

Wir trafen uns gegen 18 Uhr in Wandsbek, wo wir erst mal auf das Eintreffen sämtlicher Leute warten mussten. Als dann endlich mal alle da waren, fuhren wir los Richtung Stadion Marienthal, das ja leider bald abgerissen wird. Sehr schade, dass eine weitere traditionsreiche Stätte im Hamburger Amateurfußball nur noch Geschichte ist!
Wir waren recht früh vor Anpfiff da (endlich mal!) und bauten in aller Ruhe das Material auf und schauten zu, wie sich das Stadion langsam füllte. Der Stadionsprecher sprach später von 310 Zuschauern, aber wo die sich alle versteckt haben, konnten wir leider nicht ausmachen… ;-)
Mit Anpfiff begann unser Support. Unsere kleine Trommel kam heute nach längerer Zeit mal wieder zum Einsatz – einem neuen Trommelfell sei Dank! Sie klingt einfach besser als die große Trommel, finde ich zumindest persönlich. Es war dann leider eine Art Dejavu: Genau wie letztes Mal spielte Vicky schlecht und der Support war auch nicht sonderlich gut. Nach und nach konnten wir im Publikum immer mehr Hopper aus ganz verschiedenen Szenen Deutschlands ausmachen, die alle nacheinander fleißig ihre Aufkleber in unserer Nähe verkleben mussten.
Stefan Westbrock spielte auch mal wieder nicht sehr überzeugend, doch war er nicht der einzige, der sehr lieblos spielte. Es wäre auch unfair zu sagen, dass sich das schwache Spiel an ihm allein manifestieren würde! Es kam mir vor, als sei die Luft draußen! Wie schon so oft in letzter Zeit…
Zu unserer Freude kamen einige befreundete Mitglieder der Breitseite vorbei, um uns mal wieder in allen Belangen zu unterstützen, vielen Dank dafür! Nach gut einer halben Stunde kam dann endlich der Treffer für Vicky: Akgül spielte den Ball in den Strafraum und der Ball landete im Tor. Endlich wurde auch der Support besser! Stefan Rahn schoss einen Freistoß aus 18 Metern noch an die Latte. Es sah eigentlich ganz gut aus, als dann noch Timo Möbius den Ball fast reinköpfte. Aber es kam anders: Der Ausgleich fiel kurz vor der Halbzeit. Müller schoss das Tor in der 42. Minute…
In der Halbzeitpause gab es intern einige Unstimmigkeiten, die den Support in der zweiten Hälfte schlichtweg nicht möglich machten, was eigentlich für uns sehr ungewohnt war, mal nicht zu supporten. Man bekommt aber auch viel mehr vom Spiel mit… Vom “Cordi Supporters Club” war leider das ganze Spiel über nichts zu hören. Leider! Es ist immer gut einen Gegner zu haben, mit dem man sich messen kann. Zumindest gesanglich!
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auch nicht wirklich besser. Immerhin schoss Möbius in der 67. Minute noch zur 2:1-Führung ein, die Vorlage kam von Roger Stilz. Jasmin Bajramovic vergab auch noch eine große Chance, nach der Ecke von Rahn köpfte er den Ball leider daneben. Der Ausgleich fiel schließlich in der 80. Minute: Paul Janke spielte nach einem Freistoß direkt auf Tahirovic, der ihn versenkte. Es blieb beim Endstand von 2:2.
Es war wieder ein Spiel, bei dem es uns schwer gemacht wurde, fröhlich nach Hause zu gehen. Nach dem Spiel kamen noch drei Vicky-Spieler vorbei und bedankten sich für den Support, was uns noch etwas aufmunterte, bevor wir zusammen packten und langsam Richtung Ausgang gingen. Wir hatten zwar für einen Abend die Tabellenführung inne, aber am Sonntag werden wir uns wohl hinter Bergedorf und Meiendorf auf Platz Drei wiederfinden…