Samstag, 25. April 2009

29. Spieltag: SC Victoria – Meiendorfer SV 2:0 (24.04.2009)

Am Freitag sollte an der “Hoheluft” mal wieder ein Spitzenspiel steigen. Und zwar das zwischen Vicky und dem von uns ungeliebten Meiendorfer SV. Die Ausgangslage in der Tabelle war klar: Meiendorf war Zweiter und Vicky Dritter.
Ein Haufen von sieben Nordkaoten war diesmal anwesend. Zur Halbzeit sollte unsere Gruppe noch durch ein Mitglied der Breitseite ergänzt werden. Der Flyerverkauf lief wie gegen Bergedorf wieder ganz gut, so dass auch die beiden Flyerverkäufer erst zehn Minuten nach dem Anpfiff zu den restlichen Nordkaoten stoßen konnten. Supportmäßig lief die 1. Halbzeit einigermaßen gut. Es war vielleicht nicht das Optimalste, was wir geboten haben, aber für die Anzahl der anwesenden Leute ging das schon ok. Die 2. Halbzeit war dagegen wesentlich besser: Viele Lieder wurden lange und ausdauernd gesungen. Zum Ende des Spiels gab es dann auch mal wieder ein wenig Spaßsupport. Auf der Gegenseite war von den mitgereisten “Meiendorfer Supportern” das ganze Spiel über absolut gar nichts zu vernehmen.
Zum Spiel: Nach den letzten enttäuschenden Ergebnissen sollte es diesmal eine Wende für unser Team geben. Zunächst sah es aber nicht danach aus. Die ersten 15 Minuten beherrschte Meiendorf das Spiel. Danach kam Vicky einigermaßen ins Spiel. Bis zur Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen, Tore sind aber keine gefallen. Die 2. Hälfte begann wie die erste endete: Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 60. Minute erzielte Trimborn dann per Flugkopfball das 1:0. Unser Jubel war natürlich groß! Das Spiel blieb aber weiter ausgeglichen. In der 85. Minute erlöste uns dann endlich Akgül mit dem 2:0- Enstand.
Nach zehn Jahren konnte Vicky endlich mal wieder Meiendorf besiegen! Nach dem Spiel feierten wir dann diesen “legendären” Sieg gemeinsam mit der Mannschaft noch ein wenig ausgelassen. Leider nützt er für den Aufstieg aus bekannten Gründen nichts mehr, aber vielleicht für die 3. Hamburger Meisterschaft hintereinander. Geben wir die Hoffnung nicht auf! Die nächsten Spiele werden es zeigen.
Jetzt heißt es erst mal alle nach Reinbek zum Spiel gegen den Tabellenletzten Voran Ohe! Bei dieser Spielansetzung erinnern wir uns alle sehr gerne an das Hinspiel, wo es wahrscheinlich einen der besten Nordkaos-Auftritte in der Geschichte gab. Lasst uns versuchen, das zu wiederholen!