Dienstag, 14. April 2009

Viertelfinale Pokal: TSV Uetersen – SC Victoria 3:1 n.E. (13.04.2009)

Heute trafen sich fünf Kaoten in Neugraben, um zum Spiel nach Uetersen zu fahren. Leider waren mal wieder nicht alle pünktlich und wir kamen nicht rechtzeitig los. Als dann endlich alle eingetrudelt waren, fuhren wir mit dem Auto los. Wir hatten viel Spaß: Es wurde abstruse Musik gehört und alle waren bereit, heute Vicky siegen zu sehen! Die andere Möglichkeit, die dann später leider auch eintraf (ein Sieg von Uetersen), stand natürlich überhaupt gar nicht im Raum…
Wir kamen an und auch wie oftmals versuchten einige Leute, sich gute neue Freunde zu schaffen und einen anderen Eingang zu wählen. Für diese Personen entschuldigen wir uns, denn leider gibt es auch bei uns einige, die meinen, sie brauchen sich nicht an die Regeln zu halten.
Nordkaos setzte sich dann erst mal auf die Bänke und nach kurzer Zeit entschieden wir uns dann doch für den Schatten neben unseren Spielern, denn die Sonne prallte auf uns herab. Das Spiel war nicht sehr berauschend, Vicky vergab eine Chance nach der anderen. Trotzdem waren wir immer noch sehr gut gelaunt. Auf einmal tauchte auch noch Besuch von der Breitseite auf, ein Mitglied erzählte uns ausführlich von seiner Hoppingtour.
In der Halbzeit wurde wieder geschnackt und sich etwas über die schlechte Leistung von unserem Team geärgert. Die zweite Halbzeit war dann aber auch nicht viel besser: Uetersen machte mehr Druck und schoss sogar einige Male Richtung Tor. Unserer Stimmung zum Ende des Spiels war ziemlich down! Dann auch noch die Verlängerung, das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Einigen Spielern brannten gelegentlich die Sicherungen durch und zeigten fast, wie man sich schnell die rote Karte einholen kann, aber es kam zum Glück zu keinem Platzverweis.
Es erklangen sogar einige Schlachtrufe von gegenüber. Dann kam der der Abpfiff und das Elfmeterschießen. Wir gingen Richtung Tor, um besser sehen zu können. Christian Sommer versenkte den ersten Elfmeter für Uetersen. Roger Stilz verschoss den ersten Elfmeter. Christian Kilb verschoss. Es blieb beim 1:0. Stephan Rahn erleichterte uns erst mal mit seinem Tor. Florian Blaedtke schoss das 2:1. Mladen Tunjic schoss auf den Torwart und der hielt ihn ganz fest. Ich hab selten bei einem Spiel so mitgefiebert! Wir hofften noch, als Serge Haag verschoss. Als dann Sezgin Akgül meinte, den Ball nicht reinmachen zu müssen und noch Christian Förster zum 3:1 traf, war der Tag gelaufen. Wir gingen sehr frustriert zum Auto zurück.
So eine Blamage, gegen Uetersen zu verlieren! Man muss ja auch nicht gegen eine Mannschaft gewinnen, die einer Liga weiter unten spielt… Ach ja, wir geben trotz der letzten Vorkommnisse weiterhin alles für unseren SCV! Es werden hoffentlich hellere Tage folgen…