Mittwoch, 5. August 2009

2. Runde Pokal: TuS Appen – SC Victoria 0:4 (04.08.2009)

Wieder ab in den Nordwesten, aber dieses Mal ging es gepflegt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Appen raus. Zunächst waren wir noch davon ausgegangen, dass wir nur zu dritt sein werden, aber der ein oder andere konnte sich dann doch eher von der Arbeit davonstehlen, bzw. einige Freunde wurden einfach mal mitgebracht, so dass wir am Ende doch immerhin acht Leute inklusive zwei Mal IZ waren – solche Überraschungen im positiven Sinne tun doch auch mal gut! :-)
Am Eingang wurden wir gleich positiv von den Preisen überrascht: 1,50€ (ermäßigt) bzw. 2,50€ sind nun wahrlich nicht zu viel verlangt für das Duell Kreisliga gegen Oberliga. Wir postierten uns also erneut in der Nähe unserer Trainerbank und schauten unseren Jungs beim Warmmachen zu. Offensichtlich durfte heute teilweise die junge Garde ran – bzw. die Spieler, die sonst in der zweiten Reihe stehen.
Als das Spiel losging, entschieden wir uns auch dazu, doch Stimmung zu machen, auch wenn wir eigentlich nicht darauf eingstellt waren. Aber es ging ganz gut – zumindest in den ersten Minuten des Spiels, bis uns ob des guten Wetters die Puste ausging. So früh zu Pogen war vielleicht nicht so ganz schlau… ;-) Auf dem Platz merkte man schnell, dass der Kreisligist nicht wirklich mithalten konnte, zwar wurde viel gekämpft und geackert, aber Torchancen hatte nur Vicky.
Eine davon nutzte Akgül dann in der 10. Minute nach Vorlage von Alewell zum 0:1. Yippie! Wir legten derweil einen Sinnlos- und Spaß-Support nach dem anderen hin, übten noch das ein oder andere neue Lied und hatten mächtig Spaß. Vor allem, als wir feststellten, dass unsere drei Rückkehrer scheinbar alle wohlbehalten wieder da waren: Sowohl Jan Melich, als auch Stephan Rahn und Ahmet Hamurcu saßen am Spielfeldrand. Übrigens sehr vorbildlich, dass fast alle Spieler der Mannschaft (auch die Verletzten) anwesend waren!
Das Spiel nahm derweil seinen Lauf, allerdings war es nicht wirklich gut anzusehen, was Vicky da so auf dem Feld trieb! Grausam bis grottig könnte man dazu sagen… Trotz allem erhöhte Akgül in der 22. Minute zum 0:2 nach einer Vorlage von Vierig, nach der Pause dann auch noch zum 0:3 nach Vorlage von Aktan. In der zweiten Hälfte flachte die Partie noch weiter ab, wir pausierten ein wenig und nutzten die Zeit zwischendurch zum Quatschen, denn ganz offensichtlich konnte der Gegner nichts entgegenhalten. Aktan schoss dann noch kurz vor Ende das 0:4 und der SCV steht damit in der dritten Runde des Oddset-Pokals. Wie sagte Akgül nach dem Spiel so schön: “Besser, das Spiel wird ganz schnell vergessen!”
Es bleibt zu hoffen, dass das Spiel am Freitag gegen Lurup besser wird, sonst geht das nämlich mal irgendwann ins Auge! Leider haben sich auch einige der Spieler auf dem Platz nicht gerade für die Anfangsformation ins Gespräch gebracht, ganz im Gegenteil! Herausragender Akteur war an diesem Abend eindeutig Michael Meyer, zu dessen Kauf wir uns jetzt schon beglückwünschen können!!! Weiter so!