Mittwoch, 12. August 2009

3. Runde Pokal: SV West-Eimsbüttel – SC Victoria 0:9 (11.08.2009)

In der dritten Runde des Oddset-Pokals, dessen Gewinn vor der Saison als ein großes Ziel ausgegeben wurde, bekam der SCV KEIN Freilos – ganz im Gegensatz zu gefühlt allen anderen Oberligisten. Aber was soll’s, wir erarbeiten uns den Erfolg dann eben! ;-)
Es sollte also dieses Mal gegen den Bezirksligisten SV West-Eimsbüttel gehen, auf dem Papier sogar ein Derby, von dem allerdings nicht viel zu spüren war. Da wir aufgrund des Termins mal wieder nur in Minimalbesetzung antreten konnten, gab es erneut keine akustische Unterstützung, allein unsere Anwesenheit rief bei Trainern und Spielern erfreute Gesichter hervor. So nutzten wir die Stunde vor Spielbeginn zu einigen netten Gesprächen, bevor wir uns – mittlerweile auf drei Mann ‘angewachsen’ – dort niederließen, wo eigentlich die Trainer sitzen sollten, so dachten wir zumindest.
Der Grandplatz war uns bereits seit einem Spiel der Zwoten bekannt, sehr schade, dass der angrenzende Rasenplatz samt Stehtraversen scheinbar immer weiter verfällt. Immerhin konnten die Spieler, die heute nicht auf dem Feld standen, den Platz für eine Trainingseinheit nutzen, so dass auch so ziemlich alle aus dem Team auf der Anlage aufschlugen, inklusive der Verletzten.
Wir wechselten kurz vor Spielbeginn die Seiten, nur um dann festzustellen, dass wir JETZT auf der Trainerbank saßen, also wieder zurück und nebenbei schon mal die ersten Angriffe auf dem Feld verfolgt. Kaum waren wir wieder drüben, klingelte es auch bereits das erste Mal im Kasten, so dass dem einen Kaoten, der sich noch auf dem Weg zur Anlage befand, bereits das freudige Zwischenergebnis bekannt gegeben werden konnte: Ahmet Hamurcu nutzte die wenige Zeit, die er dieses Jahr auf dem Platz stehen kann, konsequent aus und netzte zum 0:1 ein. Die Tore fielen im gefühlten Minutentakt, der Gastgeber hatte kaum einmal die Gelegenheit, aus der eigenen Hälfte herauszukommen! Sebastian Voß, der heute bei uns im Tor stand, musste sich kaum das Trikot schmutzig machen, während vorne vor allem das Zusammenspiel von Stephan Rahn und Ahmet Hamurcu zu gefallen wusste.
Als der letzte Kaot eintraf, stand es bereits 0:2, zur Pause schließlich 0:6. Wir beschlossen, den Ticker für alle Abwesenden auf einen “Nur noch alle zwei Tore”- Rhythmus runterzuschrauben, aber nach der Pause schaltete Vicky dann auch einen Gang zurück, so dass es am Ende “nur” 0:9 hieß. Den letzten Treffer zum zweistelligen Ergebnis wollte dann irgendwie keiner mehr reinmachen…
Alles in allem ein netter Fußballabend mit einem standesgemäßen Ergebnis und dem Eindruck, dass wir durch die Rückkehrer noch besser geworden sind! Die Wurst war okay, einzig bei den Eintrittspreisen hätte sich der Bezirksligist ein wenig zurücknehmen können – wir sind hier schließlich nicht in der Oberliga!!! Am Samstag folgt dann aber bei Curslack der erste Härtetest, immerhin konnten sich die Mannen vom Deich gestern gegen St. Pauli warmschießen, das Spiel gewannen sie mit 3:2! Obacht, Vicky! Samstag gibt es dann aber endlich auch wieder lautstarke Unterstützung, schließlich “lieben” wir alle das nette, kleine Dorf vom Deich… ;-)