Montag, 31. August 2009

5. Spieltag: Eintracht Norderstedt – SC Victoria 1:3 (30.08.2009)

Auswärtssieg! Das war die Devise des Spieltags – immerhin sollte es gegen die selbst ernannte Nummer Drei in Hamburg gehen…
Aber erstens gehört Norderstedt nicht zu Hamburg und 2. Nummer Drei worin bitte? Im Fußballspielen sicherlich nicht! Vielleicht im Schach…
Wir trafen uns also alle pünktlich am Sonntag in Ohlsdorf, nachdem unser Besuch aus Itzehoe zunächst einmal vom Bahnhof abgeholt wurde. Die Breitseite war auch sehr zahlreich vertreten, so dass wir einen recht großen Auswärtsmob auf die Füße gestellt hatten. Vielen Dank für die Unterstützung! ;-)
Dann ging es los nach Norderstedt. Dort angekommen, zeigten wir den anderen erst mal unser neues Banner mit der Aufschrift “Rock on Victoria Hamburg”, welches wir in einer spontanen Aktion am Donnerstag und Freitag angefertigt hatten. Unseren geplanten Bannermarsch zum Stadion mussten wir um einige Minuten verschieben, da es in Strömen goss und keiner Bock hatte, den trockenen Bahnhof zu verlassen.
Einige Minuten später schallten unsere Gesänge dann aber doch durch die Straßen und so mancher bzw. fast jeder unterwegs schaute uns verstört an. Am Stadion angekommen, mussten wir uns der berühmten Einlasskontrolle unterziehen, die natürlich total angebracht war, wir sind ja auch bekannt für unsere Flaschenwürfe… ;-) Das Edmund-Plambeck-Stadion ist zwar sehr nett anzusehen, mir stellt sich bloß die Frage, ob man wirklich alles überwachen muss. Naja, Regionalliga-Statuten, die scheinbar hier auch in der Oberliga zum Einsatz kommen…
Zum Spiel:
In den ersten Minuten machte Norderstedt ordentlich Druck. Es brauchte einige Zeit, bis sich Vicky fing. Wir sangen uns dagegen relativ schnell ein und als es dann auch noch auf dem Platz aufwärts ging, wurde es teilweise brachial laut!!! Vor allem dank der Tribüne, die unsere Gesänge zurückwarf, konnten wir die ganze Stadt beschallen mit unserem Mob! ;-) In der 39. Minute schoss Rahn schließlich das erste Tor für uns. Und als dann auch noch Ahmet Harmucu das 0:2 schoss, waren wir komplett aus dem Häuschen! Die Pause wurde zum Getränke holen benutzt, denn trotz des Wachdienstes, der sonst immer übergründlich ist, gelang es uns, einige unserer Getränke wieder zurück zu erobern…
In der zweiten Hälfte wirkte Vicky etwas zu entspannt und vergab einige 100% Chancen. Es wurde von unserer Seite noch ein Spruchband präsentiert mit der Aufschrift ” Norderstedter Diskrepanz. Immer und überall”, das sich auf die Heimfans bezog, die bereits mehrfach im Internet negativ aufgefallen waren und uns scheinbar nicht leiden können. Dazu ist zu sagen, dass der Vier-Mann-Mob direkt neben uns stand und während des gesamten Spiels abwechselnd uns und unsere Spieler bepöbelte. Nun ja, jeder kann sich seine Meinung dazu selbst bilden… Alte Männer und Alkohol, sag ich da nur!
In der 73. Minute fiel dann das verdiente 1:2 durch Tirums für die Heimmannschaft. Norderstedt machte wieder mehr Druck, was zu einigen schreckhaften Momenten auf unserer Seite führte. Vor allem unserem Keeper Dennis Wolf haben wir aber zu verdanken, dass es noch zum Sieg gereicht hat… Als dann kurz vor Schluss noch das dritte Tor durch Jan Melich auf unserer Seite fiel, war die Freude groß: Vicky bleibt ungeschlagen und wir feierten erst mal ordentlich mit der Mannschaft die Verteidigung der Tabellenführung!
So kann es weitergehen… ;-)