Samstag, 12. September 2009

7. Spieltag: SC Victoria – Oststeinbeker SV 1:0 (11.09.2009)

So, dauerte dieses Mal etwas länger mit dem Bericht, war schließlich noch Schanzenfest am Wochenende… ;-)
Wow, das war ja mal was Neues! Kein 3:1-Erfolg, dafür viel Kampf und Krampf gegen den Aufsteiger aus Oststeinbek. Und ein schmeichelhaftes 1:0. Aber fangen wir doch mal von vorne an:
Heute seit langem mal wieder völlig auf uns gestellt, mussten wir also an letzte Saison anknüpfen, zumindest zahlenmäßig. So kam es, dass es vor dem Spiel etwas hektisch zuging, wir waren alle ein bisschen später dran als sonst, aber trotzdem klappte es einigermaßen. Es war aber schon schnell klar, dass die Fans des OSV nicht sonderlich sympathisch waren, dumme Bemerkungen an der Kasse und am Stand, keiner wollte einen Flyer haben (“Wieso kostet die Stadionzeitung hier denn was?!” ) sorgten schnell für einen negativen Eindruck bei uns. Nächstes Mal im Flyer wird zurückgeledert, falls ihr nicht absteigt! ;-)
Naja, wir taten uns zu Beginn supporttechnisch etwas schwer, die Oststeinbeker fingen gleich mal mit ein paar Schlachtrufen vom Bierstand aus an und auf dem Rasen ging es von Beginn an hektisch zu. Nach fünf Minuten gab es Chaos im Oststeinbeker Straufraum, in dem Gewühl nach mehren verpassten Schüssen kam Stephan Rahn zu Fall, es gab Elfmeter. Geil! Aber zu unserem Entsetzen schoss er vorbei! Die Fans der “Men in Black” am Jubeln, wir fassungslos, Stephan schießt doch sonst immer rein?! Da ertönte ein Pfiff, für uns auf der anderen Seite des Spielfeldes nicht ganz verständlich, aber scheinbar sollte es eine Wiederholung des Schusses geben. Hämisches Grinsen machte sich breit, Stephan würde doch wohl kein zweites Mal verschießen?!
Nein, natürlich nicht! Wir jubelten, Oststeinbek pöbelte, der Schiri bekam Schuld (sowieso an allem!), es stand 1:0.
Tja, was folgte, war ein Spiel, wie wir es diese Saison zum Glück noch gar nicht hatten ertragen müssen. Vicky wirkte zeitweilig überfordert und schlecht abgestimmt, Oststeinbek machte durch übertriebene Härte auf sich aufmerksam. War klar, dass unserem Giftzwerg Roger Stilz irgendwann der Kragen platzen und er zurückhauen würde! *eg* Gab aber zum Glück keine Karte, wäre aber berechtigt gewesen, muss man fairer Weise sagen.
Wir mühten uns ab, kamen dann etwas besser in Schwung, aber irgendwie merkte man, dass es heute nicht so gut ging, wie in den letzten Wochen. Die ersten hatten schon nach fünf Minuten Halzschmerzen, was zum Glück in der Pause mit ein paar Hustenbonbons kuriert werden konnte, so dass die zweite Halbzeit zwar kein Feuerwerk, aber doch sehr anständig über die Bühne gehen konnte. Wir sangen heute insgesamt eher wenige Lieder, dafür aber lang anhaltend. Der Pöbel vom Dorf entdeckte dann irgendwann, dass wir noch nicht das Rentenalter erreicht hatten und machte sich lustig, wir konterten wie üblich. Leute, da müsst ihr aber früher aufstehen! Der “wahre Pöbel” von BU hat uns schon vor zwei Spielzeiten auf die gleiche Art und Weise bepöbelt…
Auf dem Rasen mühte sich Gelbblau weiter, es wurde getreten und geschubst, nicht sehr schön anzusehen! Dabei hatten beide Mannschaften dicke Chancen, Dennis hielt seinen Kasten aber heute sauber, auch wenn er dafür einmal seinen Gegenspieler von den Beinen holen musste. Egal, der Schiri stellte irgendwann einen Spieler der Schwarzen (heute in Rot) vom Platz, wir hatten wohl Glück. Es blieb dann auch beim 1:0, drei Punkte mehr, sieben Spiele, sieben Siege!
Die Spieler feierten anschließend wie nix Gutes mit uns, auch die Herbstmeisterschaft wurde dabei schon mal in Angriff genommen… Auf das nächste Heimspiel mit den nächsten drei Punkten. Dann doch aber lieber wieder mit dem Standardergebnis von 3:1!!!