Samstag, 24. Oktober 2009

13. Spieltag: SC Victoria – SV Halstenbek-Rellingen 6:1 (23.10.2009)

Geil, geil, geil! Das halbe Dutzend voll und zwar – man muss es in aller Deutlichkeit sagen – ENDLICH! Das hätte schon viel früher mal passieren können, waren wir doch bereits in einigen Spielen so überlegen, haben uns aber immer “nur” mit dem Sieg begnügt.
Aber gut, fangen wir mal von vorne an: Da wir heute quasi etwas wiedergutzumachen hatten, waren alle hochmotiviert und dementsprechend klappte auch alles perfekt. Alle waren pünktlich und kamen ihren Aufgaben nach, wie es eigentlich immer laufen sollte. Das Wetter schien auch mitzuspielen, es war zwar neblig, aber immerhin trocken, bestes Herbstwetter also! Trotzdem waren wieder einmal nicht so viele Leute hinter ihrem Ofen hervorzulocken, aber immerhin mehr als vor 14 Tagen, 249 waren es diesmal.
Wir begannen unseren Support mit dem heute brachial lautem “S-C-V”-Einklatschen, das wir zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einmal wiederholten! Beeindruckend, wir waren selbst überrascht! Auf dem Rasen standen sich der Tabellenerste und Platz 14 gegenüber, trotzdem kam der vermeintliche Underdog zur ersten Chance des Spiels, die aber durch Torwart Dennis Wolf vereitelt wurde. Wir sangen uns derweil auf den Rängen warm, im wahrsten Sinne des Wortes, denn nach den ersten Minuten flogen auch die ersten Jacken und Mützen in die Ecke. Nach 12 Minuten war auch unsere Mannschaft warmgelaufen und Stephan Rahn verwandelte wunderschön einen Freistoß direkt zum 1:0!
Bei uns “flutschte” es heute ziemlich gut, es gab endlich mal keine langen Leerlaufphasen und Pausen, in denen überlegt werden musste, was gesungen wird, einige neue Leute ‘beschwerten’ sich zwar, dass sie die ganzen Texte noch nicht können, aber wozu haben wir schließlich so ein großes Repertoire?! ;-)
Nach 36. Minuten war es dann Benjamin Brameier, der auf 2:0 erhöhte, HR hatte eigentlich nie eine Chance und wir bekamen von Blau-Gelb richtig guten Fußball geboten! Nächste Woche bitte mehr davon!
In den Reihen der SVHR spielten mit Toni Ude und Benjamin Eta auch zwei ehemalige Spieler von uns, aber keiner der beiden konnte heute große Akzente setzen: Ude vergab eine Chance nach der anderen, zudem war Dennis mal wieder großartig aufgelegt und ließ nichts anbrennen. Kaum hatten wir auf der Anzeigentafel die “2″ aufgehängt, rappelte es auch erneut im Tor der Gäste, denn Sezgin Akgül hatte klammheimlich auf 3:0 erhöht, so dass wir aus dem Jubeln kaum noch herauskamen. Einfach nur geil! Deswegen sangen wir in der Halbzeit auch gleich noch ein bisschen weiter, bis wir unsere Kehlen mit den üblichen Bonbons stärkten. Trotzdem ging auch das Singen selbst heute erstaunlich gut, wir waren zwar wie üblich in der zweiten Hälfte etwas leiser, aber hielten alle bis zum Ende durch!
In der Pause bereiteten wir dann unseren “traditionellen” Laternenumzug im Block vor, der allerdings erst in der 70. Minute gestartet wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:1, denn zunächst hatte David Eybächer (!) auf 4:0 erhöht, dann kam Kremer zum Ehrentreffer für HR – den von uns aber mal wieder keiner so richtig mitbekam, da wir mit Singen und Abgehen beschäftigt waren. Was soll’s… Ab der 70. Minute hieß es dann ganz feierlich “Pyromanie – Jetzt oder nie” und “Ich steh mit meinem Bengalo…” – natürlich herrlich karikiert durch unsere Papplaternen aus dem Supermarkt. Wer keinen Sinn für Humor hat, wird es albern finden, aber hey! Uns kann man doch eh nicht ernst nehmen… ;-) Nachdem einer der Lampignons dann doch noch als Feuerball endete, konzentrierten wir uns die letzten 10 Minuten noch mal auf den Support und bekamen noch das 5:1 von Akgül zu sehen und das 6:1 in der Schlussminute durch Jan Melich – der heute aussah wie ein Boxer, nachdem er letzte Woche nach einem Ellenbogencheck mit blauem Auge ausgewechselt werden musste.
Anschließend ging es wie üblich rauf auf den Zaun, wo wir mit einer tanzenden Mannschaft samt schreiendem Stephan Rahn kräftig feierten! Und wie sagte Trainer Bert Ehm hinterher so schön: Nächste Woche kann Altona dann die Kohle kassieren, wir nehmen die Punkte mit! :P