Samstag, 21. November 2009

17. Spieltag: SC Victoria – HSV Barmbek-Uhlenhorst 6:2 (20.11.2009)

Fazit des Abends: Herbstmeister! Gesangsduell auf den Rängen leider eindeutig verloren, aber wen juckt das schon?!
Schon vor dem Spiel mutmaßten wir, wieviele Leute vom Barmbeker Pöbel denn dieses Mal den Weg in unser Stadion finden würden, nachdem es letzte Saison sagenhafte drei Supporter waren. Dieses Mal waren es dann tatsächlich so um die 20 Leute, verstärkt von Fans aus Norderstedt, so dass wir schon zahlenmäßig unterlegen waren. Hinzu kam, dass unsere halbe Gruppe derzeit von der Grippe beeinträchtigt ist (nein, nicht die Schweinegrippe, wie so die ein oder andere weitere Gruppe, wie man munkeln hört… ;-)), so dass die Stimmen schon vor Anpfiff nicht besonders kräftig waren. Der Pöbel benahm sich schon beim Betreten des Stadions größtenteils daneben, unsere Flyer-Verkäufer mussten sich den ein oder anderen dummen Kommentar anhören. Aber scheinbar gibt es dann doch noch einige nette Barmbeker, auf jeden Fall ist die Hopping-Fraktion schwer in Ordnung!
Nichtsdestotrotz versuchten wir mit Anpfiff wie üblich unser Ding durchzuziehen, aber schon bei den ersten Liedern merkten wir, dass es heute ganz, ganz schwer werden würde. Die Barmbeker starteten den Abend erneut mit einer kleinen Papierrollen-Wurfchoreo, über den Sinn kann man erneut streiten, zumal wir das schon letzte Saison zu Gesicht bekamen. Immerhin hatten sie ihren Block ganz ordentlich beflaggt, bekommt man ja bei uns auch nicht alle Tage zu sehen.
Auf dem Rasen konnte heute erstmals Jasmin Bajramovic wieder mitwirken, nachdem er seine Hochzeitsreise und sein Examen hinter sich gebracht hatte und es schien, als wolle er sein Fehlen in den letzten Wochen wieder gutmachen, indem er heute besonders gut spielte. Die erste Chance des Spiels hatte aber Stephan Rahn, doch sein Schuss in der 6. Minute ging leider daneben. Nur drei Minuten später machte es Jasmin dann besser und staubte zur 1:0-Führung ab. Das Spiel war auf gutem Niveau, während unser Gesang heute leider ziemlich schlecht war. Die Barmbeker waren wirklich sehr viel lauter, was genau sie gesungen haben, konnte ich zwar nicht verstehen, aber es ging wohl ohnehin nicht über Schlachtrufe und Bepöbeln von uns hinaus. Jaja, wir wissen ja, dass wir ein Kinderchor sind… ;-)
In der 21. Minute pennte dann unsere Hintermannschaft, so dass Barmbek etwas überraschend durch Markus Hasenpusch zum Ausgleich kam. Naja… Blau-Gelb (BU spielte heute in Rot-Weiß) war schon besser, aber das Spiel dauerte ja noch, so dass noch genug Zeit zum Tore schießen war. Das tat dann auch Ahmet Hamurcu in der 25. Minute, als er die alte Führung wiederherstellte – Sezgin Akgül konnte in der 41. Minute dann sogar auf 3:1 ausbauen. Super! Leider kassierten wir quasi mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte schon wieder ein vollkommen unnötiges Tor, wieder mal eines mit Ansage, denn es war schon 30 Meter vorher klar, dass der reingehen würde. Also 3:2 zur Pause.
In der zweiten Hälfte zollten wir dann dem Singen in der ersten Hälfte Tribut, denn spätestens jetzt ging eigentlich bei niemandem mehr etwas, so dass wir uns darauf beschränkten, die ganz alten Gassenhauer mal wieder rauszuhauen und zu schmettern. Ich denke nicht, dass man uns drüben gehört hat, aber wir hatten auf jeden Fall Spaß, mal wieder die alten Schinken zu singen! Mehr war heute auch einfach nicht drin! Barmbek dagegen unterstützte das Team auch in Hälte Zwei, auch wenn es da spielerisch vorbei mit der Herrlichkeit war, denn Vicky wollte die Herbstmeisterschaft! Das 4:2 erzielte schließlich Hormann (65.) per Eigentor, Jasmin schoss noch ein zweites Tor (71.) und schließlich legte Ahmet Hamurcu auch noch einen drauf, so dass es am Ende 6:2 hieß! Geil!
Anschließend feierten wir auf dem Zaun die Herbstmeisterschaft, während die Spieler einmal die Trikots für den Vollwaschgang präparierten und die “Rutsche” auf dem Rasen machten. Die Hände, die wir dann zum Abklatschen bekamen, waren entsprechend dreckig, aber immerhin hat es heute allen Beteiligten wieder mal sichtlich Spaß gemacht! Nächste Woche dann das letzte Heimspiel für dieses Jahr gegen den Aufsteiger Uetersen. Noch mal so ein schönes Spiel mit vielen Toren und alle sind glücklich!