Donnerstag, 8. April 2010

19. Spieltag: SV Lurup – SC Victoria 3:2 (07.04.2010)

Joah, ihr habt euch nicht verlesen: Der SCV verliert in Lurup mit 3:2… Lurup als Abstiegskandidat und Victoria als dreifacher Serienmeister und Spitzenreiter der Liga. Verkehrte Welt?!
Aber von Anfang an:
Nordkaos heute mit drei Leuten am Start. Dazu zweifache Unterstützung aus Itzehoe (Danke dafür! Woher nehmen die eigentlich bloß immer das Geld?). Die geringe Anzahl geht aber für ein Spiel am frühen Mittwochabend (18 Uhr) durch.
In der 26. Minute traf ein Warnschuss der Luruper nur die Latte. Ahmet Hamurcu hatte wenige Minuten später die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Luruper Keeper. Es folgten die wohl schlechtesten Minuten, die ich je von Victoria gesehen habe (was nichts zu heißen hat). Lurup nutze einige fahrlässige Fehler der SCV-Hintermannschaft aus und sorgte in der 38. Minute für die 1:0-Führung. Drei Minuten später stand es schon 2:0 und in der 43. Minute erhöhte Lurup auf 3:0. Gefrustet ging es für alle (nicht nur die Spieler, auch wir als blau-gelber Anhang) in die Halbzeitpause. Man konnte nur auf Besserung hoffen, ansonsten wäre die sowieso schon peinliche Vorstellung noch peinlicher geworden.
In der 55. Minute waren es allerdings die Luruper, die gefährlich nah ans Tor kamen. Der Schuß ging glücklicherweise haarscharf am Pfosten vorbei. Eine Minute später reagierte der Luruper Torwart wie ein Handballtorwart und entschärfte einen Schuß von Jan Melich aus zwei Metern mit den Füßen. In der 57. Minute folgte dann der erwartete und verdiente Anschlusstreffer für den SCV. Aytac Erman legte für Ahmet Hamurcu auf und dieser verwandelte zum 1:3. Drei Minuten später war es dann Aytac Erman, der auf 2:3 verkürzte. Jetzt hätte man noch auf einen Sieg oder zumindest auf ein Unentschieden hoffen können, doch Lurup stellte sich, verständlicherweise, hinten rein und verteidigte was das Zeug hielt. Ansonsten passierte nicht mehr viel, ein Luruper flog nach einem rüden Foul in der 64. Minute vom Platz. Trotz Überzahl kam von Blau-Gelb nicht mehr viel. Ahmet Hamurcu musste dann in der 84. Minute verfrüht den Platz verlassen, nachdem er, schon mit Gelb vorgestraft, eine gelbe Karte für Lurup forderte.
Stimmung von unserer Seite heute nicht doll, verständlich, bei nur fünf Leuten. Dafür gab’s einige Schlachtrufe und Zaunstürme (dafür eignet sich das Luruper Stadion sehr gut).
Fazit: Ich hab’ zwar auch öfters meine fünf Minuten, aber solche Aussetzer, wie einige Spieler heute, habe ich garantiert nich.