Donnerstag, 15. April 2010

21. Spieltag: Wedeler TSV – SC Victoria 2:3 (14.04.2010)

Unter der Woche raus nach Wedel, dementsprechend nur mit Minimalbesetzung am Start. Auf Grund der Unzulänglichkeiten der Deutschen Bahn auch nur ganz knapp vor Anpfiff am Stadion gab es gleich an der Kasse mal wieder ein Ärgernis: Vier Euro Eintritt. Und wieder hatte mal jemand den Schuss nicht gehört… Die Stadionmusik genau so schlecht wie bei uns früher (Schlager bis zum Abwinken), immerhin war das Wetter ganz nett.
Wir warfen uns auf den netten Grashügel in die Sonne und durften sogleich das Einlaufen der Mannschaften erleben, während drüben auf der anderen Seite des Stadions ca. 10 Wedeler Atzen mit Anfeuerungsrufen rumgrölten. Aha. Immerhin hatten die Herrschaften zwei Zaunfahnen und einen scheinbar fest installierten Schwenker um sich herum aufgebaut, wobei sich mir noch immer nicht erschließt, wieso ich einen Schwenker nicht zum Schwenken benutze. Meiendorf lässt grüßen, ich hänge meine Fahne doch nicht an einen Fahnenmast…
Das Spiel selbst war mal wieder grausam anzusehen, flugs lag Wedel mit 1:0 in Führung, weil unsere Hintermannschaft samt Torwart wohl noch in der Kabine verweilte. Wenn das jetzt immer passiert, dann komm ich in Zukunft nur noch zur zweiten Halbzeit! ;-)
Immerhin gab es keine fünf Minuten später (17.) einen Elfmeter für Blau-Gelb, denn Stephan Rahn war sehr unsanft im Sechzehner gestoppt worden. Er verwandelte das Ding auch gleich selbst, so dass ein erstes Aufatmen… einem im Halse stecken blieb, denn postwendend schoss Yamrali für Wedel zur erneuten Führung ein! AHHHH! Okay, der Typ ist Nationalspieler, aber für Afghanistan! Bitte schön, Herrschaften, könnte unsere Hintermannschaft mal aufwachen?!
Uns hielt es mittlerweile auch nicht mehr auf dem Rasen, wir mussten näher ans Spielgeschehen, was auf Grund der blöden Laufbahn und der grundsätzlichen Weitläufigkeit des Stadions aber auch nicht wirklich dicht dran war und konnten so in der 31. Minute erneut ein Tor von Rahn begutachten, der nach schöner Vorlage von dem sehr agilen Jan Lauer den Ausgleich erzielte.
Der Ticker für die Daheimgebliebenen glühte, auf dem Rasen wurde fleißig weitergebolzt, aber hübsch anzusehen war das nicht!
In der zweiten Hälfte spielte der SCV dann konzentrierter, aber ein Tor wollte trotz aller Bemühungen irgendwie nicht gelingen. Erst als Erman für Hamurcu ausgewechselt wurde, beschloss unser Arzt, für klare Verhältnisse zu sorgen und schoss den Meister in der 71. Minte in Front. Wedel blieb trotzdem gefährlich, unsere Mannschaft spielte einfach nicht gut, konnte den Vorsprung aber ins Ziel retten.
3:2 gewonnen, drei Punkte eingefahren, das war die Hauptsache an diesem Abend!!!