Mittwoch, 14. Juli 2010

Viktoria Harburg – SC Victoria 1:15 (13.07.2010)

Ein bisschen ist es ja wie beim FC Bayern: Da feiern kleine Vereine ihr 100jähriges Bestehen und es gibt ein Testspiel gegen den Branchen-Primus. Aber wann hat man auch sonst mal die Gelegenheit, sich die Sportplätze südlich der Elbe anzusehen, es gibt so wenig Oberligisten aus der Region… also machten sich letztlich vier Kaoten auf den Weg zum Vereinsgelände des Namensvetters.
Sehr hübsche Anlage, nur der Strandsand auf den Stufen erwies sich als etwas nervig. Nachdem schnell ein Platz im Schatten gefunden war – die Temperaturen an diesem Tag waren wieder einmal exorbitant hoch – fläzte man sich locker auf den Boden und schaute dem Spiel zu, das schon begonnen hatte. Zunächst rieb sich der ein oder andere aber verwundert die Augen, denn wer spielte da eigentlich im Trikot des SCV?! Lauter neue Gesichter, an die man sich erst einmal gewöhnen muss, einige noch gar nicht verpflichtet, sondern erst mal nur zum Testen dabei. Einige der Neuzugänge hinterließen aber gleich mal richtig Eindruck, wie zum Beispiel Sergej Schulz, der zum Kantersieg nicht nur selbst sechs Tore beisteuerte, sondern auch noch vier Vorlage lieferte! Wow, das sah sehr vielversprechend aus! Irgendwann während der ersten Hälfte tauchte dann auch noch Stephan Rahn auf, der direkt von der Arbeit nachgeeilt war und in der zweiten Hälfte spielte. Leider erwies sich das als das Schlechteste am Abend, denn er knickte um und musste verletzt ausgewechselt werden. Der erste Verdacht auf Bänderriss verhieß nichts Gutes, wir wünschen schnelle Genesung!
Der Kreisligist hatte natürlich nicht den Hauch einer Chance, immerhin gelang den tapfer kämpfenden Jungs aber der Ehrentreffer in der 81. Minute. Insgesamt ging das Spiel 1:15 aus, was auch in der Höhe nicht nur verdient, sondern sogar fast noch unter Wert war. Alles in allem ein gelungener Abend (bis auf Rahns Verletzung), konnte man doch die Zeit auch zum Plaudern und Fachsimpeln nutzen.
Für die Mannschaft und Betreuer gab es anschließend noch lecker Gegrilltes, für die Kaoten ging es ab nach Hause in der Gewissheit, dass die VÜNFTE Meisterschaft ruhig kommen kann! ;-)
Es waren dabei: F. Ludewig – M. Meyer, J. Asante, S. Richert, S. Schulz, J. Melich, S. Trimborn, S. Rahn, J. Lauer, S. Kremer, J. Vierig