Samstag, 11. September 2010

7. Spieltag: SC Victoria – HSV Barmbek-Uhlenhorst 1:2 (10.09.2010)

Solche Spielberichte zu schreiben, ist immer wenig dankbar, denn am liebsten möchte man alle Erinnerungen an den gestrigen Abend auslöschen. Aber gut, fangen wir mal beim Positiven an: Das Wetter hielt, vor dem Spiel blieb es trocken, so dass letztlich ca. 250 Zuschauer kamen. Natürlich eigentlich viel zu wenig, aber es ist zumindest schön zu sehen, dass sich mittlerweile auch die ganz Kleinen im Stadion blicken lassen. Die Kiddies sind mit jugendlicher Begeisterung dabei und freuen sich riesig, wenn sie mit den “Großen” auflaufen und die Balljungen spielen dürfen. Nette Idee, das bringt die Leute im Verein näher zusammen. Und der ein oder andere kann tatsächlich auch schon unsere Lieder mitsingen! :-)
Bei uns hing heute das erste Mal die neue Zaunfahne der Kutten und vor Anpfiff wurde noch fleißig darüber diskutiert, wie hoch wir das Spiel gegen den Vorletzten denn wohl gewinnen würden. Der Barmbeker Pöbel war auch anwesend und beflaggte seine Ecke ganz nett, ein Highlight, denn wann sieht man das sonst mal in der Oberliga?! Auf die Klopapier-Choreo wurde dann allerdings heute doch mal verzichtet… ;-) Es kam auch während des Spiels immer wieder stilechtes Gepöbel vom Pöbel, was genau da von sich gegeben wurde, konnte man bei uns allerdings nicht verstehen. Aber der ein oder andere Diss gegen uns war wieder dabei, coole Sache, wenn es extra Lieder gegen uns gibt! :P
Bei uns war die Stimmung in der ersten Hälfte noch recht ordentlich, es gelang uns, das ein oder andere Mal ziemlich laut zu werden, einzig mangelnde Bewegung und geringe Mitmachquote beim Klatschen ließen den Block recht statisch wirken. Auf dem Rasen wirkte der SCV sofort hellwach und sehr bemüht gegen die tief stehenden Barmbeker, die scheinbar nur auf Konter lauerten. Die ersten Chancen für Blau-Gelb (das einzig wahre blaugelbe Team der Stadt…) gegen die heute roten Barmbeker gingen aber allesamt am Kasten vorbei. Und dann fiel wie aus dem Nichts plötzlich das Tor: In der 17. Minute gelang es Faik Algan, einen Konter erfolgreich abzuschließen, weil unsere Hintermannschaft scheinbar pennte. Der Pöbel skandierte bereits “Auswärtssieg”, aber bei uns glaubte keiner ernsthaft daran, dass BU dieses Spiel tatsächlich gewinnen würde.
Und nur zwei Minuten später sahen wir uns bestätigt, denn Jan Geist schoss erneut ein Tor für Vicky, nach einer Vorlage von Melich. Klasse, wir zählten schon mal an, wieviele Tore noch bis zur Zehn fehlten. In der Folgezeit zeigte sich beim SCV allerdings wieder einmal, dass die Abschlussquote mächtig zu wünschen übrig lässt und dann kam, was kommen musste: Die Allzweckwaffe von BU, Markus Hasenpusch, legte einen nach, so dass es plötzlich 1:2 stand. Ein wenig schockiert durfte man da schon sein, zumal in den letzten zehn Minuten bis zur Pause auch nichts weiter geschah. Die Kabinenpredigt von Bert würde es ja aber wohl richten…
In der zweiten Hälfte spielte dann weitestgehend ein Team und zwar der SCV. Allerdings erinnerte das Spiel fatal an Oberhausen, nur dass wir dieses Mal dem Rückstand hinterherliefen. Selbst die Latte war heute gegen uns, allein der eingewechselte Sascha Kremer ließ zwei Mal das Aluminium krachen – ohne Erfolg. Freistoß-Gott Rahn war heute auch machtlos und auch bei uns auf den Rängen machte sich Missstimmung breit. Irgendwie war plötzlich alles großer Mist! Um es kurz zu machen: Es passierte nichts mehr, am Ende gewann BU verdient dieses Spiel und man hatte den Eindruck, dass auch eine mehrstündige Verlängerung dem SCV nicht mehr geholfen hätte, hier zumindest noch einen Punkt zu holen.
Das war dann also die erste Saisonniederlage, die Tabellenführung ist damit in weite Ferne gerückt und es darf spekuliert werden, wieviele Tore “Profi-Pauli” gegen Rugenbergen schießt. Aber da der SCV letzte Saison noch viel mehr Punkte Vorsprung hatte und trotzdem erst in den letzten 45 Minuten der Saison die Meisterschaft klar machte, wird die Hoffnung so schnell nicht aufgegeben…