Montag, 18. Oktober 2010

12. Spieltag: SC Urania – SC Victoria II 1:2 (17.10.2010)

Da am Freitag die wöchentliche Vicky-Dosis aus terminlichen Gründen für zwei Kaoten flach fiel, beschloss man kurzfristig, sich am Sonntag Morgen die Zwote anzuschauen, denn ohne Blau-Gelb kann man das Wochenende einfach nicht verbringen! Da das Wetter an diesem wunderschönen Herbstmorgen auch mitspielte, wurden kurzerhand die Fahrräder aus dem Keller hervor gekramt und man bewegte sich per Bike zum Ground am Schützenhof. Dieser Grandplatz zwischen Gartenanlagen und Hochhäusern hat einfach Stil, eine nette Atmosphäre, immer wieder gerne. Außerdem sollte Vicky II heute beim Spitzenreiter der Kreisliga 5 ran, so dass mit Spannung erwartet werden durfte, wie sich die Jungs so machen würden.
Zunächst mal wurde mit schnellem Blick geprüft, wer aus der Ersten sich denn heute empfehlen würde, immerhin wartet Wolfsburg in knapp einer Woche und wo könnte man besser üben, gegen Diego zu spielen als in der Kreisliga?! Letztlich spielten vier Jungs: Dennis Wolf stand im Tor, Ersin Cavus, Benni Brameier und Jan Vierig verstärkten die Feldspieler. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erhöhte Victoria kontinuierlich den Druck und drängte auf das gegnerische Tor. Es sollte aber fast bis zum Pausenpfiff dauern, bis endlich mal einer erfolgreich war, vorher wurden die Chancen schon reihenweise vergeben. Jan Vierig nahm sich dann endlich ein Herz und schloss den gut vorgetragenen Angriff erfolgreich zum 0:1 ab. Als alle schon ungeduldig mit den Füßen scharrten, wann es denn nun endlich zum Pausentee gehen durfte, legte der SCV sogar noch einen nach: Philip Wolpers erhöhte auf 0:2. Na bitte, wer sagt es denn…
In der zweiten Halbzeit waren wir dann vom Spiel ein wenig abgelenkt, denn man musste mit den anderen Vicky-Vertretern erst mal Neuigkeiten austauschen. Schließlich ist ja momentan in der ganzen Stadt alles mit Plakaten von den Blau-Gelben gepflastert – wann hat es das zuletzt gegeben?! Das Spiel plätscherte ohnehin nun vor sich hin, erst gegen Ende wurde es hektisch, denn Urania kam zum 1:2-Anschlustreffer. Nun begann ein Sturmlauf und der nicht eben souveräne Schiedsrichter benachteiligte beide Seiten in Form von nicht gegebenen Karten und Elfmetern. Es reichte aber letztlich für Vicky II den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, so dass es in der Tabelle einen Platz nach oben ging. Der SCV II hält damit den Anschluss an die Spitzenmannschaften, darin stehen sie der Ersten also in nichts nach… ;-)