Freitag, 22. Oktober 2010

12. Spieltag: SC Victoria – SC Condor 1:2 (21.10.2010)

Tja, was gibt es zu diesem Spiel noch groß zu sagen?! Generalprobe versaut, andererseits scheint das den meisten Leuten im Verein oder auf dem Rasen momentan auch egal zu sein, denn am Dienstag ist endlich das große Spiel gegen Wolfsburg. Aus diesem Grund war gestern auch mehr Presse im Stadion als Zuschauer, mickrige 98 Leute verirrten sich an die Hoheluft. Einfach nur traurig, aber so, wie die Mannschaft momentan drauf ist, betreibt sie auch keine Werbung für den Amateurfußball.
Dabei war das Spiel gar nicht mal nur schlecht, aber man hatte das Gefühl, dass alles seltsam emotionslos abläuft. Selbst bei Gegentoren oder verpassten Chancen wird einmal kurz gezuckt, mit dem Kopf geschüttelt und das war’s. Ist ja mittlerweile auch schon Routine irgendwie, die vierte Heimniederlage in Folge spricht für sich. Statistiker werden jetzt ihre Bücher rauskramen und nachzählen, wie lange eine solche Serie an Niederlagen jetzt schon her ist, aber wen kümmert es?!
Wir haben gestern auch versucht, uns auf das WOB-Spiel einzustimmen, haben an einigen Abstimmungen gearbeitet und dementsprechend war das auch keine Glanzleistung von uns, das muss man ganz deutlich sagen. Insofern ist es gut, wenn auch bei uns endlich der DFB-Pokal aus den Köpfen raus ist und wir uns wieder mit aller Kraft auf die Liga konzentrieren können. Nächsten Samstag bei Meiendorf ist ein guter Termin für den Neustart, den Meiendorfern geht es im Moment sogar noch schlechter als Victoria.
Da sind die ganze Spielchen drumherum nebensächlich: Drei Kamerateams im Stadion (nein, wir geben keine Interviews!!!), ein Eklat auf der Pressekonferenz (auch das gehört mittlerweile dazu), schon wieder eine neue Mannschaftsaufstellung (hallo, wie wäre es mit ein wenig Kontinuität?!), aber immerhin ist gestern mal keiner vom Platz geflogen. Das hatten wir auch schon lange nicht mehr… ;-)
Insofern bringen wir endlich das Pokalspiel hinter uns und dann ist mal Ruhe im Karton!