Montag, 1. November 2010

14. Spieltag: Meiendorfer SV – SC Victoria 3:0 (30.10.2010)

Zeit für ein “Mini-Derby”: Der sonst so glorreiche SC Victoria zu Gast beim ewigen Zweiten Meiendorfer SV. Die Meiendorfer, bis dahin selbst auf den Abstiegsplätzen hängend, erlebten am Samstag einen formschwachen SCV daheim, also keine Spur mehr vom Spitzenspiel wie in den letzten Jahren.
Wir waren heute mit siebenfacher Unterstützung angetreten, haben die Zehner-Marke also nicht gepackt – da wir uns aber so einiges vorgenommen hatten, wurde trotzdem gnadenlos 90 Minuten durchgesungen, sehr zum Unmut einiger MSV-Fans, aber das kennen wir ja schon… ;-)
Vicky erhoffte sich diesmal, wenigstens hier einen Dreier einzufahren, wieder in Richtung der oberen Tabellenhälfte zu wandern und die Abschlussschwäche zu beenden, denn wenn nicht jetzt, wann dann? Nie standen die Chancen so gut, den MSV, den “Angstgegner”, endlich mal zu besiegen. Die Mitgereisten waren auch mit Optimismus und Ehrgeiz dabei – bis das Spiel dann seinen Lauf nahm.
Rahn, am Anfang auf der Bank sitzend, sorgte schon für erstaunte Gesichter, denn: Wer sollte jetzt für Offensiv-Power sorgen, nachdem der MSV schon früh durch einen Foulelfmeter in Führung ging!? Ah, auf geht’s, noch Mitte der ersten Halbzeit wurde Rahner eingewechselt und musste nun doch früher als geplant zur Tat schreiten. Doch vergebens, Victoria, das nicht viel weiter als in den letzten Spielen zum gegnerischen Tor kam, kassierte bald die zweite Bude. Keiner der heutigen Orangen vermochte es, nach vorne hin wirklich gefährlich zu wirken und so fand schließlich der Ball, der größtenteils im Mittelfeld verweilte, seinen Weg erneut ins falsche Tor – 3:0!
Letztlich bleibt erneut die altbekannte Erkenntnis nach diesem Spiel: Es fehlt die Gefahr nach vorne, welche auch nach hinten hin einiges entlasten würde. Vicky, aufwachen!!!