Montag, 22. November 2010

17. Spieltag: VfL 93 II – SC Victoria II 0:4 (21.11.2010)

Sonntagmorgen, 10:45 Uhr, was gibt’s denn schöneres als einen „Vicky-Tag“, den man schon morgens beim Anpfiff der Zweiten gegen den VfL 93 II beginnt? Na eben, nichts! So waren wir zu zweit dabei und haben uns die Sache mal angeschaut, gerade pünktlich zum Anpfiff da. Soeben hatte das Spiel begonnen, wir checkten noch die Lage aus, kamen dann schon die ersten zwei ernüchternden Erkenntnisse: Ein im Sankt-Pauli-Dress gekleideter „ Späher“ – so hab ich mir sagen lassen heißt es im Fachjargon – war auch dabei und machte sich still und heimlich seine Notizen zum Spiel. Zweite Erkenntnis, wie bereits angesprochen, war die stechende Kälte, die die erste Halbzeit prägte. Denn es lief herzlich wenig: Vicky II versuchte viel, probierte, in offene Wege zu stecken, oftmals über die Außen, aber die erste Halbzeit bot nicht viel mehr als Mittelfeldgeplänkel. Chancen gab es nicht wirklich. Was die Defensive hingegen angeht, war es unter der Kategorie „Gut“ einzustufen, man ließ zwar zwei, drei Gelegenheiten zu, jedoch waren auch die nicht von großer Gefährlichkeit geprägt.
Als wir beiden dann in der Halbzeitpause zurückblickten, haben wir dann von „nicht schön, aber effizient“ gesprochen, denn circa fünf Minuten vor dem Wechsel sorgte Kwame Owuso für die knappe Führung. Davon war nach 90 Minuten keine Rede mehr, denn die Blau-Gelben setzten nach der Pause alles um, was es zu ändern gab, um das Spiel zu gewinnen: Ballhoheit im Mittelfeld, das Passspiel in die Spitze gelang und wenn man ehrlich ist, hat man keine einzige Chance vom VfL erkennen können. Konsequenz: In der 67. Minute das 2:0 durch Wolpers und knapp zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz, Owuso mit einem wunderschönen Heber über den Torhüter zum 3:0 in der 75. Minute. In der 83. setzten sich die Gäste dann die Krone auf, Reinhold schoss das 4:0 zum Endstand! Und unnötiger Weise (jedoch auf jeden Fall verdient ;-) ) flog in der Nachspielzeit noch ein VfL 93’ger mit der Nummer 6 vom Spielfeld, der mit manch einem Foul für Aufregung gesorgt hatte. Voller Erfolg für Victoria also!