Samstag, 27. November 2010

18. Spieltag: SC Victoria – Wedeler TSV 4:2 (26.11.2010)

YES!!! Kaum zu glauben, aber wahr: Ich freue mich jetzt schon über einen Sieg gegen den Tabellenletzten! Aber es ist endlich mal wieder passiert – den letzten Sieg des SCV gab es am 12. Spieltag gegen Germania Schnelsen und nun am 18. Spieltag blieben die drei Punkte endlich mal an der Hoheluft!
Insofern hatte es sich doch gelohnt, trotz des Wetters das Spiel nicht ausfallen zu lassen, allerdings haben sich letztlich viele Leute davon abschrecken lassen, bei Schneegestöber Fußball im Stadion zu schauen, nur 106 Zuschauer besuchten die Hoheluft gestern. Traurig! Wir trafen uns dieses Mal schon recht früh im Stadion, da wir hohen Besuch hatten (dazu demnächst mehr), die ersten „Zusammenstöße“ mit Wedel gab es aber schon vorher im Bus, wo einige Kaoten auf ‘Intelligenzverweigerer’ der Wedeler Spieler trafen. Selten so viel Müll gehört, aber schön zu wissen, wer alles arrogant ist im HH Amateurfußball… ;-) Wir bauten dieses Mal also in aller Ruhe unser Material auf, den Stand konnten wir auf Grund des Schneegestöbers leider nicht stellen, aber als kleiner Hinweis: Wir haben wieder Seidenschals und auf persönliche Anfrage gibt es auch immer Möglichkeiten, trotzdem unsere Sachen zu kaufen. Diese Gelegenheit nutzten dann auch unsere Gäste aus Schleswig und Itzehoe, noch mal vielen Dank für euer Erscheinen! ;-)
Heute waren alle besonders motiviert, wir hatten uns zum Start der Rückrunde vorgenommen, die Mannschaft wieder auf die Siegesstraße zu brüllen und das taten wir dann auch gleich mit Anpfiff. Die vier Wedeler Fans tröteten dagegen, was das Zeug hielt, aber ihnen ging ziemlich schnell die Puste aus. Bei uns gab es zunächst nur ein paar Probleme mit der Trommel, die dann aber in der ersten Verletzungspause auf dem Spielfeld gelöst werden konnten. Auf dem Rasen (oder eher der Schneedecke) begann dann leider das übliche Spielchen: Unsere Abwehr konnte eine Ecke von Algan nicht richtig klären und nach acht Minuten schoss Mike Appiah die Gäste in Führung. Das durfte doch nicht wahr sein, es ist Wedel, verdammt noch mal!!! Jetzt aber erst recht, das Spiel war nicht ansehnlich, aber es wurde gekämpft, was das Zeug hielt. Leider blieb Jan Geist dann nach einem unglücklichen Zweikampf (oder war es doch nur der harte Untergrund?) liegen und musste behandelt werden. Nach einigen Minuten, die er weiter über den Platz gehumpelt war, musste er raus, für ihn kam Jan Vierig. Hoffentlich nichts Schlimmes, die Ersatzbank war doch sehr spärlich besetzt… Die Auswechslung sollte sich aber noch als Glücksfall erweisen, aber zunächst einmal netzte keine zwei Minuten später Benni Brameier zum Ausgleich ein. Das war ja schon mal ein Anfang! Mit diesem Unentschieden, mit dem niemand so recht zufrieden sein konnte, ging es zum Pausentee ‘mit Schuss’ – der Schneefall wurde nun immer stärker, man musste sich warmhalten…
Wir beschlossen in der Pause spontan, den Schneefall in unserem Block noch zu verstärken und starteten mit Wiederanpfiff eine kleine Konfettibombe – sehr gelungen, auch wenn ich noch Stunden später in sämtlichen Klamotten kleine Schnipsel fand. Nun merkte man Vicky an, dass sie das Spiel drehen wollten, was wir lautstark unterstützten. Der nächste Spieler, der aufgeben musste, war aber zunächst Yavuz Kement, für ihn kam Sascha Kremer in der 60. Minute. Knapp zehn Minuten später konnte dann Vierig eine Flanke von Sven Trimborn verwerten und der SCV führte mit 2:1. Grenzenloser Jubel, diese Führung wurde bei uns ausgiebig gefeiert und weil es so schön war, mit etwas Pyro begangen… Kurz darauf legte Vierig seinerseits auf Brameier auf, der sich mit dem 3:1 bedankte! Sollte es hier heute endlich wieder einen Dreier geben?! Völlig außer Rand und Band wurde bei uns im Block wild gepogt, das Anschlusstor von Wedel ging dabei etwas unter, es wurde noch einmal knapp. Wieder einmal wurde der SCV ausgekontert… das muss dringend abgestellt werden!!!
Kurz vor Schluss fiel dann noch das 4:2, die Messe war gelesen, dieses Mal legte Brameier auf Vierig auf, so dass am Ende des Tages beide mit einem Doppelpack feiern konnten. Endlich gab es mal wieder einen Zaunsturm, anschließend lud uns zur Feier des Tages die Mannschaft zum Bierchen in der Klause ein, wo bis spät in die Nacht lautstark gefeiert wurde – inklusive Einstimmen auf den nächsten Gegner. Der wird kein leichter sein, ist am Mittwoch doch Vizemeister Buchholz im Oddset-Pokal zu Gast…