Sonntag, 6. März 2011

22. Spieltag: SV Curslack-Neuengamme – SC Victoria 2:1 (05.03.2011)

Ein bisschen haben ja alle Fans darauf gehofft, dass es nach dem Chaos in der Winterpause wieder bergauf geht mit den Glorreichen in blau-gelb, aber das 3:3 gegen Niendorf sah zwar in Ansätzen besser aus, aber nur ein Punkt ist dann doch zu wenig. Und nun sollte es also raus auf den Deich nach Curslack gehen. Eigentlich ein gutes Pflaster, denn in den gefühlt 345 Spielen in den letzten Jahren auf diesem Ground gab es meistens einen Sieg zu bewundern. Aber dieses Jahr ist alles anders…
Kaum hatten wir wenigen Kaoten uns auf das Spiel eingestimmt, schon lag der SCV hinten. Das ist so ein Scheiß, dass ständig der Anpfiff verschlafen wird! Danach sah es zwar nett aus, Blau-Gelb drückte, aber ein Tor gab es nicht. Zumindest erst mal nicht. Wir beratschlagten kurz, wie wir nun weiter vorgehen sollten, denn irgendwie verliert man die Motivation, wenn man ständig einem Rückstand hinterher hechelt, aber mehr geht dieses Jahr scheinbar eh nicht. Und so nutzten wir die Gelegenheit, gaben Gas und texteten in der Pause sogar noch ein neues Lied – wahlweise passend zur Meisterschaft oder zum Abstieg. Humor ist, wenn man trotzdem lacht… ;-) Victoria schoss dann sogar noch irgendwann in der ersten Hälfte das Ausgleichstor und wie gesagt: Curslack fand nach vorne kaum statt, so dass wir noch guten Mutes waren.
Aber nee, hätte man ja wissen können: Es stand ja noch ein Anpfiff auf dem Programm und zwar der nach der Pause. Pfiff, Schuss, Tor… Jaaaa… wie??? Das Spiel läuft schon wieder?! Himmel, Arsch und Zwirn, da lag Curslack doch schon wieder vorne. Einfach nur peinlich, echt! Und dann wieder eine Halbzeit lang dem Rückstand hinterher eiern… Dieses Mal gab es aber kein Happyend, Curslack spielte jetzt etwas besser, auch wenn dem Torwart scheinbar Angst und Bange war, dass wir unserem Team doch noch beibringen konnten, wo das gegnerische Tor war. Er machte einen auf Proll, okay, kennen wir ja noch gar nicht, schon gar nicht auf dem, Dorf. Sowas verhagelt uns mittlerweile auch nicht mehr die Laune.
Wir nutzen nach dem Spiel noch die Gelegenheit, den neuen Spielplatz vor Ort etwas anzutesten und fuhren dann in die Zivilisation zurück. Ohne drei Punkte. Und ohne Hoffnung für den Pokal…