Samstag, 12. März 2011

23. Spieltag: SC Victoria – Bramfelder SV 3:2 (11.03.2011)

Spiel 1 nach dem Zerplatzen aller Titelträume – was würde dieser Freitag Abend bringen? Nun ja, zunächst mal Beschwerden an der Kasse über die dubiose Preiserhöhung seit letztem Dienstag, aber durchaus auch Verständnis für das Meckern. Heute sitzt den meisten das Geld eben nicht mehr so locker in der Tasche und gerade jetzt, wo der Serienmeister auch noch unansehnlichen Fußball spielt, soll man einen Euro mehr auf den Tisch legen? Fragwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken!
Bei uns herrschte auch auf Grund der geringen Anwesensheitszahl zunächst eine gedrückte Stimmung, die erst besser wurde, als der Ex-Breitseitler auftauchte und eine Runde Bier für alle spendierte. Das ging die Kehle gut runter und erweckte auch die müden Lebensgeister von Nordkaos. Derweil ging auf dem Rasen, der eine ungesunde Farbe zwischen grün und braun aufwies, ein munteres Spielchen los, es war teilweise ganz ansehnlich, was Blau-Gelb da so hinlegte vor den Augen von Bald-Trainer Lutz Göttling und Ex-Trainer Bert Ehm, die sich einen Spielbesuch beide nicht nehmen ließen.
Schön, dass offenbar mittlerweile ein relativ festes Spielergefüge entstanden ist, das auch mal mehrere Spiele hintereinander in der Startelf stehen darf… Es dauerte dann allerdings bis zur 28. Minute, bis endlich etwas Zählbares dabei herauskam: Jan Lauer, der sich aus der Abwehr kommend einmal vor das gegnerische Tor geschlichen hatte, wurde im Strafraum gelegt – oha, Elfmeter! Hatte die Mannschaft das Elfmeterschießen gegen Buchholz verarbeitet? Ja, zumindest Sergej Schulz, der das Ding unhaltbar unter die Latte zimmerte! Führung!!!
Bei uns ging zunächst nach einigen guten Versuchen nur gelegentlich etwas – mit so wenigen Leuten nicht so einfach – aber immerhin ertönte erneut ein brandneuer Song im weiten Rund, das heute sogar mit fast 200 Zuschauern gefüllt war. Auch das hatten wir in der jüngeren Vergangenheit schon ganz anders gesehen… Wir hatten also unseren Spaß, erst recht, als Abou Khalil in der 34. Minute zum 2:0 erhöhte. Der junge Stürmer heute sehr agil, artig wurden die meisten Anweisungen von Roger Stilz befolgt, der dementsprechend auch die Vorlage lieferte. Also auch hier eine Verbesserung. In der Halbzeit tauchten plötzlich noch ein paar bekannte Nasen aus Itzehoe in unserer Kurve auf, die die erste Hälfte genutzt hatten, eine Stadtrundfahrt durch Hamburg zu machen. Ist ja auch ‘ne schöne Stadt, gell? ;-) Trotzdem ein fettes “Danke!” an euch, ihr habt uns den Arsch gerettet! So verstärkt starteten wir in der zweiten Halbzeit ordentlich durch und ließen uns auch nicht vom Anschlusstreffer aus der Fassung bringen, der prompt quasi mit dem Wiederanpfiff fiel. Argh, auch darin haben wir bald Routine! In der 67. Minute wurde der alte Abstand wieder hergestellt, wieder das alt-junge dynamische Duo Vorlagengeber Stilz, Torschütze Abou Khalil. Nice! Eigentlich sollte also der Sieg in trockenen Tüchern sein, aber mal wieder eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und schon stand es 3:2 und Vicky kam noch mal gehörig unter Druck, denn Bramfeld wollte diesen einen Punkt. Um es kurz zu machen: Dieses Mal blieben die Punkte aber an der Hoheluft, wir durften endlich mal wieder mit dem Team feiern, das zwar gewonnen hatte, aber nicht ganz zufrieden mit der Leistung war. Aber wayne… erst mal drei Punkte auf dem Weg zu den 40 einsacken… ;-)