Samstag, 26. März 2011

25. Spieltag: SC Victoria – SC Concordia 3:1 (25.03.2011)

Das war zu erwarten. So lässt sich das Spiel und auch das Ergebnis letztlich zusammenfassen, denn dass der SCV an diesem Freitag gewinnen würde, davon war auszugehen. Andererseits – in dieser Saison ist scheinbar alles auf den Kopf gestellt, insofern konnte man sich vielleicht doch nicht ganz sicher sein?
Nordkaos war auf Grund des parallel stattfindenden Schiedsrichter-Lehrgangs arg dezimiert, also konzentrierten wir uns darauf, neue Lieder zu üben, wobei wir mächtig Spaß hatten, denn was einem so alles einfallen kann, wenn man ein Bierchen intus hat, ist schon bemerkenswert. Davon mal ganz abgesehen lief vor dem Spiel der Flyer-Verkauf überraschend gut, so dass wir am Ende alles los geworden sind. Sehr schön!
Die Mannschaft in blau-gelb legte auch gleich los wie die Feuerwehr, schon alleine in den ersten fünf Minuten hätte es locker 3:0 für die Gastgeber stehen können, allein der Ball wollte nicht recht ins Tor. Trotzdem teilweise sehr schöne Spielzüge, auch bei den Eckbällen konnte man die ein oder andere Variante entdecken, die wir schon vor ein paar Tagen im Training beobachtet hatten. Nichtsdestotrotz dann in der 26. Minute die Führung für die Gäste! Total überraschend, weil total unverdient, der erste Torschuss und gleich ein Treffer. Keeper Ludewig chancenlos, aber Victoria ließ sich auch davon nicht aus der Ruhe bringen. Und so wurde weiter gestürmt, allerdings hob sich auch ein ums andere Mal die Fahne fürs Abseits – wir fragten uns teilweise schon, ob die Linienrichterin den Arm zwischenzeitlich überhaupt gesenkt hatte…
Kurz vor der Pause dann die Erlösung durch den auch heute wieder sehr guten, spritzigen Abou Khalil, der das Leder mit einem Drehschuss ins Eckige beförderte. Psychologisch von Vorteil. Und so kam nach der Halbzeit dann der endgültige Knockout: Doppelschlag durch Schulz und Abou, die in der 46. und 48. Minute zwei superschnelle Tore fabrizierten. Klasse, mit diesem Vorsprung sollte nichts mehr anbrennen. Cordi hielt zwar immer noch dagegen, aber so richtig zwingend war das alles nicht. Der SCV nun auch nicht mehr ganz so agil, insofern war das 3:1 dann auch der Endstand. Nice, zumindest zuhause kann man also wieder gewinnen. Aber auch die Spieler hatten direkt nach Abpfiff schon die schwere Aufgabe am Mittwoch gegen Altona im Kopf. Mal sehen, was da geht…