Samstag, 9. April 2011

27. Spieltag: SC Victoria – Oststeinbeker SV 3:0 (08.04.2011)

Manchmal sind Überraschungen gut – natürlich vor allem dann, wenn sie positiv sind. So konnten wir am Freitag Abend überraschend viele Leute in unserer Kurve begrüßen, was schon mal für eine positive Grundstimmung sorgt. Insgesamt war der Auftritt auch ganz gut, ein deutlicher Aufwärtstrend ist zu erkennen! Da konnte einem dann das stürmische Wetter, das erneut den Aufbau des Fansstandes unmöglich machte, die Laune nicht mehr allzu vermiesen…
Auch auf dem Platz ist seit einigen Wochen wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen – die Ergebnisse werden deutlicher, die Spiele sind besser, man hat einfach wieder das Gefühl, dass die Mannschaft sich gefunden hat. Natürlich glauben wir, dass das vor allem darauf zurückzuführen ist, dass auch wir ordentlich angezogen haben haben… ;-)
Nun ja, wir wollen mal nicht ganz so vermessen sein, aber das Spiel begann auf jeden Fall schon mal ganz ordentlich. Der SCV machte Druck und konnte nach 14. Minuten eine der ersten Torchancen auch gleich mal nutzen und zur Führung einlochen: Nach Ecke von Trimborn köpfte Jan Vierig den Ball hinter die Linie. Gut, dass er wieder da ist und auch endlich Tore schießt! Bei uns war der Anfang des Supports noch ein wenig stockend, einige brauchten ein wenig Zeit, um aus ihrer Lethargie aufzuwachen, dann war der Auftritt aber sehr geschlossen und nach dem Singen, das wir in den letzten Wochen schon wieder angezogen haben, klappt nun auch das Klatschen besser. Nach der Führung geriet der SCV dann ins Trudeln, eine kurze Drangphase der Ostbeker (wo war eigentlich der Rest des Dorfes???) setzte ein, die aber trotzdem recht harmlos vor dem Tor blieben. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es noch mal laut – Sven Trimborns Ball eierte gefühlt über das halbe Spielfeld und der Torwart der Men in Black schaute zu und schaute zu und… Tor! Den hätte man durchaus haben können, nein MÜSSEN! Nun ja, uns war es recht, mit einem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause und auch danach machte Blau-Gelb da weiter: Abou hatte heute schließlich noch nicht getroffen, insofern war sein Tor in der 53. Minute keine Überraschung. ;-)
Zum Schluss gab es kräftig Jubel auf unserer Seite, zum Abschluss auch noch mal passend zu unseren Spruchbändern („Pyrotechnik ist kein Verbrechen!“ und „Polizei raus aus Liga 5!“ – jeder, der sich im HH Amateurfußball auskennt, weiß, worauf sich das bezieht) ein kleines Freudenfeuer auf dem Zaun und dann ging es noch mal ab in die Klause zu einem gemütlichen Bierchen den Abend ausklingen lassen. So muss das sein!