Samstag, 28. Mai 2011

34. Spieltag: SV Rugenbergen – SC Victoria Hamburg 1:2 (27.05.2011)

Yay, Auswärtsfahrt mit der AKN, da kommt Freude auf… not! Wie wir alle wissen, entwickelt sich unsere liebe kleine Stadtliga langsam aber sicher zur StadtRANDliga. Für manch einen ist das aus Traditionsgründen die Hölle, für den pragmatischen Fan eher aus fahrorganisatorischen Vor der Fahrt zum SCVM graust mir ja jetzt schon… Naja, wat mutt, dat mutt halt und so machte sich ein kleiner süßer Haufen Nordkaoten auf den Weg nach Bönningstedt zum SV Rugenbergen. Letztes Spiel der Saison auswärts find’ ich persönlich doof, den Aufstieg nächste Saison würd’ ich schon gerne zu Hause feiern, lieber HFV!

Jedenfalls kamen wir ca. 20 Minuten vor Anpfiff am Sportplatz an. Nett umgeben von Bäumen gelegen, ganz chillig da. Eben noch mit dem Manager/Trainer die neuesten Transfererrungenschaften ausgetauscht und schon ging das Aufbauen los *hust*

Kurz vor Anpfiff wurden dann noch einige Spieler der Gastgeber verabschiedet (hatten wohl keine Lust drauf nächste Saison abzusteigen ;-)) und schon konnte es los gehen. Der DJ sah aber zunächst gar nicht ein, seine beschissene Ballermann-Hits-auf-Rugenbergen-umgedichtet-Sammlung auszumachen, so dass wir gezwungen waren, mit dem Support zu warten. Tja, und aus diesem Moment des Wartens sind wir in den ersten 45 Minuten irgendwie auch nicht mehr raus gekommen. Lieder wurden unkonzentriert und unmotiviert vor sich hin gemurmelt, es machte einfach keinen Spaß. Natürlich ist so ein Spiel um Platz 9 auf einem zumindest aus akustischer Sicht suboptimalen Platz nicht der Bringer. Aber unser eigener Anspruch sollte sein, auch bei diesen Spielen aktiv zu sein. Fazit erste Halbzeit: Kein Bier vor Anpfiff mehr, das habt ihr nun davon! :P

Fußball wurde natürlich auch noch gespielt. Der SCV begann wieder im 4-2-3-1, das schon in Bergedorf und gegen Buchholz durchaus erfolgreich praktiziert wurde. Auch heute waren wieder zwei A-Jugendliche in der Startaufstellung zu finden, dieser erfreuliche Trend der letzten Wochen setzte sich also fort. Auch im spielerischen Bereich ging es ähnlich Mut machend zu wie die Spiele zuvor. Es wurde zumindest teilweise gut kombiniert und Chancen erspielt. Wenn wir die irgendwann auch mal verwandeln würden, stünde einer erfolgreicheren Saison nächstes Jahr nichts mehr im Weg. Zunächst einmal wurden die Gelegenheiten allerdings ausgelassen, same business as usual.

In der Halbzeit versuchten wir uns noch einmal aufzuraffen, um wenigstens die zweiten 45 Minuten und damit die Saison vernünftig abzuschließen. Dies gelang bis auf wenige kurze Hänger auch ganz gut. Insgesamt kein wirklich guter Auftritt, in der zweiten Hälfte allerdings aus den Gegebenheiten noch das Beste gemacht.

Das tat auch die Mannschaft und nutzte endlich mal Chancen aus. Besonders erfreulich war das 1:0 durch Saleh in der 57. Minute. Weiß der Himmel, wie das Ding ins Tor gegangen ist, aber drin ist nun mal drin. Auch in der Folge blieben die Gastgeber aus Rugenbergen dabei und nahmen nur pro forma am Spiel teil. So überraschte es niemanden, dass Sascha Kremer in der 69. Minute den Sack dicht machen konnte. Die aufkeimenden Hoffnungen, das Saisonende ohne Gegentor absolvieren zu können, zerschlugen sich dann kurz vor Schluss, als ein Rugenbergner (?) das Runde für Dennis unhaltbar ins Eckige beförderte. Bei diesem Anschlusstreffer blieb es allerdings und so konnte der Jetzt-nicht-mehr-Meister tatsächlich einen recht versöhnlichen Abschluss mit drei Siegen in Folge verbuchen. Insgesamt sprang also der neunte Platz in der Tabelle mit 50 Punkten heraus. Geht so, ne…

Nach Abpfiff feierte die Mannschaft noch kurz mit uns und bedankte sich für die Unterstützung, so soll es auch sein. Jetzt dürfen sich alle bis zum Start der Vorbereitung am 2. Juli erholen und dann wird sie gestartet, die Mission: Aufstieg!

Ich weigere mich übrigens an dieser Stelle die albernen Bauchtaschen-Kiddies zu erwähnen, die erst bei Abfahrt des Zuges aus den Büschen gekrochen kamen und dann meinten den Dicken markieren zu müssen… rhi traw ow, ad neraw riW?