Mittwoch, 13. Juli 2011

SC Victoria – FC St. Pauli II 1:1 (1:0) (13.07.2011)

Zweites Testspiel, dieses Mal allerdings ein ‘etwas’ besserer Gegner: Von Wentorf aus der Kreisliga ging es nun quasi hoch zum frisch gebackenen Regionalligisten FCSP II. Das lockte doch eine erhebliche Anzahl an Zuschauern zum Kunstrasenplatz, die auf jeden Fall alle klatschnass wurden, denn natürlich öffnete der Himmel pünktlich zu Spielbeginn seine Pforten und schloss sie auch so schnell nicht wieder.
NK platzierte sich erneut mit Unterstützung aus IZ und SL im „Käfig“ und beobachtete zunächst einmal sehr interessiert das Warmmachen unter kräftiger Unterstützung des Trainers. Wann haben wir so etwas früher je gesehen? Neben dem Platz waren dann auch einige Spieler zu beobachten, die letzte Woche noch im Urlaub waren bzw. verletzt sind, aber so nach und nach sollten wohl alle wieder eintrudeln, immerhin sind es nicht mal mehr zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel gegen Altenwerder. Auch der verletzte Rahner schaute bei seinen alten Kollegen vorbei – wahrscheinlich um sich mal die Konkurrenz um den Aufstieg anzuschauen… ;-)
Im Vergleich zum Test am Samstag gab es erneut einige Wechsel, dieses Mal durfte Christian Schau im Tor beginnen, sicherlich noch die markanteste Änderung. Der machte seine Sache dann auch richtig gut und hielt trotz widriger Bedingungen einige klasse Dinger von St. Pauli. Die braun-weißen Jungs waren insgesamt übrigens ein wenig übermotiviert und spielten eine sehr harte Gangart – muss nicht sein, zumal in einem Testspiel! Allein das Foul an Andreas Goldgraebe in der zweiten Hälfte war schon sehr rotwürdig! Kein Wunder, dass Blau-Gelb dann auch gegenhielt, vor allem Mathias Hinzmann zeigte den Youngstern aus seinem ehemaligen Team häufig mal die Grenzen auf… NK bekam derweil von einem der FCSP-Spieler ein Match-Angebot während des laufenden Spiels, aber irgendwie wurde dann doch nichts draus – so was gibt es ja auch nicht alle Tage… ;-)
Die Defensive des SCV heute sehr gut, das war auch nötig, denn in der ersten Viertelstunde spielte eigentlich nur St. Pauli, allerdings sprang nichts Zählbares dabei heraus, außer eine Menge Ballbesitz. In der 20. Minute dann die Führung für Vicky aus dem Nichts – der sehr motivierte Maurizio D’Urso zeigte sein Können und schoss Victoria aus 20 Metern in Führung. Klasse! Damit kam St. Pauli nicht so gut klar, man hatte den Eindruck, die Jungs verloren ein wenig den Faden, der SCV kam nun besser ins Spiel, so dass die Führung spätestens zur Halbzeit auch mehr als verdient war.
In der zweiten Halbzeit spielte dann Dennis Wolf im Tor und es wurde kräftig durchgewechselt und Positionen getauscht. Allerdings ging zu keinem Zeitpunkt der Spielfluss verloren, erst gegen Ende zeigte Blau-Gelb einige Unkonzentriertheiten, so dass es zum Gegentreffer kam. Nicht unverdient, allerdings hätte man sich die letzten zehn Minuten auch zusammenreißen und den Sieg nach Hause schaukeln können. Daran kann man aber sicherlich noch arbeiten und in den nächsten beiden Testspielen wird sich zeigen, ob die gute Frühform sich bestätigt.
Insgesamt waren folgende Spieler dabei: Schau, Wolf, Goldgraebe, Asante, Rabenhorst, Hinzmann, Theissen, Schumann, Schulz, Saleh, Helmer, Cetinkaya, Stilz, Hoose, D’Urso und Cosgun (sein Trikot sagt übrigens Coskun)…