Samstag, 9. Juli 2011

SC Wentorf – SC Victoria 0:10 (0:2) (09.07.2011)

Das erste Testspiel der Saison und alles neu: Neue Spieler, neuer Trainer, neue Trikots, neuer Enthusiasmus, usw… Die Vorfreude war groß, dementsprechend hatten sich auch einige Kaoten und jeweils ein Itzehoer und Schleswiger im Vorfeld angekündigt, um sich das Spiel gegen den SC Wentorf (Kreisliga) anzuschauen. Nette Sportanlage mit einem Kunstrasen- und einem Rasenplatz, gespielt wurde auf dem echten grünen Platz.
Zunächst war allerdings Fotoshooting angesagt, auch wenn einige Spieler fehlten, aber es muss ja schließlich bei mindestens neun neuen Spielern auch ein neues Foto her. Allen Anwesenden merkte man die große Vorfreude an, dieses Team kann Großes leisten, Aufbruchstimmung machte sich breit. Nachdem sich der Trainer bei uns allen einzeln vorgestellt hatte, wanderten wir dann auch rüber zur Coachingzone und warteten auf die Aufstellung. Gut, dass wir Trikots mit Namen drauf besitzen, das vereinfacht das Kennenlernen ganz ungemein! ;-)
Zunächst ging es also mit folgender Aufstellung los: Ludewig im Tor, davor Hinzmann, Rabenhorst als Kapitän, Rutz und Goldgraebe in der Abwehr. Im Mittelfeld tummelten sich Schumann, Hoose, Schulz, Stilz und Cetinkaya, davor sollte Vierig für Gefahr sorgen. Fünf neue Spieler also auf dem Feld, aber das sah schon richtig gut aus! Vor allem Hinzmann und Hoose sah man an, dass sie körperlich um einiges robuster sind als die anderen – der höheren Spielklasse sei Dank. Auch Trainer Lutz Göttling macht am Spielfeldrand eine ganz andere Figur als Bert Ehm, sehr viel ruhiger, besonnener und klare taktische Anweisungen gebend. Dafür war der Trainer des Kreisligisten ein bisschen überengagiert, aber gut, bei der Packung, die seine Jungs kassierten…
Es dauerte immerhin bis zur 30. Minute, als Jan Vierig endlich für den SCV einnetzen konnte, neun Minuten später ein weiteres, sehr hübsches Tor von Roger Stilz. In der Halbzeit verzogen wir uns in den Schatten, während schnell klar wurde, dass in der zweiten Hälfte fast komplett ausgetauscht wurde auf dem Feld. Sehr spannend, nur Hinzmann, Rutz, Goldgraebe und Hoose blieben drinnen, wobei Hoose nun eher offensiv eingesetzt wurde als wie vorher defensiv. Im Tor stand nun Wolf, die Abwehr hatten Hinzmann, Asante (nun als Kapitän), Rutz und Saleh inne – der Youngster aus der eigenen Jugend übrigens mit einem sehr guten Spiel, fast fehlerfrei! Davor spielten Theissen, Helmer (eventuell ein Neuzugang und ja – verwandt mit DEM Helmer! ;-)), Goldgraebe, Hoose und Cosgun, ganz vorne nun D’Uso. Wieso sie den nicht mehr St. Pauli wollten, verstehe ich übrigens mal gar nicht, aber mir soll es ja recht sein. Cosgun und D’urso erzielten dann insgesamt noch mal eben sieben Tore, Marcel Rutz steuerte auch noch eines bei und die Packung war zweistellig.
Nett! Und ich glaube, dass wir an dieser Mannschaft noch eine Menge Freude haben werden. Klar, Wentorf ist ein Kreisligist, aber mal sehen, was Mittwoch gegen St. Pauli II so geht…