Sonntag, 25. September 2011

9. Spieltag: TSV Eppendorf/Groß-Borstel – SC Victoria II 2:6 (1:4) (25.09.2011)

Kreisliga-Fußball at its best – das bekam man heute auf dem Platz am Brödermannsweg zu Gesicht. Bei herrlichstem Fußballwetter trafen auch drei Kaoten an dem engen Grandplatz ein und wurden wie immer herzlich vom Trainergespann, den Betreuern und dem Team begrüßt. Noch vor dem Anpfiff ging dann der Spaß los: Das Schiedsrichtergespann hatte scheinbar noch nie etwas vom blau-gelben SCV gehört und sich entsprechend in knallgelbe Trikots geworfen – was natürlich nicht so recht zu unseren Farben passte. Anstatt sich nun einfach umziehen zu gehen, forderte man stattdessen allen Ernstes, dass der SCV mit Leibchen spielt. Es wurde zunächst also fünf Minuten sinnlos rumdiskutiert, bis der Schiri schließlich nachgab und sich dann doch in rot kleidete. Geil, verspäteter Anpfiff wegen so etwas, das ist wirklich Kreisliga!
Auch wenn klar war, dass der Unparteiische nicht mehr ganz so unparteiisch pfeifen würde, ließ sich der SCV davon nicht groß beirren und spielte locker seinen Stiefel runter. Nach den ersten zehn Minuten Ab- und Herantasten dann der erste Paukenschlag: Freistoß für den SCV, Schuss, Tor! Direkt in den Winkel verwandelt, 0:1! Allerdings gab es nun gar nicht erst das große Atemholen, nein, nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber und es stand 0:2. Chancenlos, dachte zumindest ich mir gerade, als ungefähr in der 20. Minute Eppendorf tatsächlich mal eine Chance produzierte – die auch prompt im Tor landete. Anschlusstreffer, wieder einmal sah der Torwart nicht gut aus, aber was soll’s: In diesem Team ist das derzeit zu verkraften, denn man führte ja noch immer. Nun bekamen die anwesenden Zuschauer ein intensiv geführtes Spiel zu sehen, in dem es hin und her und ab und zu auch hoch her ging, aber der TSV hatte letztlich nicht wirklich eine Chance. Kurz vor der Pause in der 40. Minute legte Blau-Gelb nach und nur drei Minuten später zwang man die Gastgeber quasi zu einem Eigentor: Der Torhüter war eigentlich schon überwunden, aber der eigene Spieler ging noch dazwischen und drosch den Ball in die Maschen statt obendrüber. So kann es auch gehen…
Mit dem Pausenpfiff setzte dann die „Halbzeitshow“ ein, allerdings hab ich schon spannendere Aufwärmtrainings gesehen. ;-) Nach Wiederanpfiff sah der sehr schlechte Schiedsrichter dann plötzlich etwas in seiner Fantasie, was ihn dazu brachte, Elfmeter für Eppendorf zu pfeifen, so dass es „nur noch“ 2:4 stand. „Schnell aus dieser Liga raus!“ ist da wohl das einzige, was hilft! In dieser Phase verlor der SCV dann auch kurz den Faden, es wirkte alles ein wenig überhastet und unkonzentriert, aber die Mannschaft fing sich recht schnell wieder.
In der 64. Minuite fiel dann das 2:5, der Schiedsrichter beschäftigte sich nun auch lieber mit den Zuschauern, die er samt Plastikstühlen aus unerklärlichen Gründen einmal um den halben Platz jagte, aber immerhin wurde es so auch dem Anhang nicht langweilig. Wir haben zumindest herzlich gelacht! Ein paar Auswechslungen („Wo muss ich eigentlich hin?“) später fiel dann noch das 2:6 und der Drops war gelutscht. Und da sich heute Mittag der SC Persia einen Ausrutscher gegen den SC Sperber II leistete und 1:2 verlor, übernahm der SCV mit diesem Sieg die Tabellenspitze!
Mission Doppelauftsieg läuft also zumindest in der Kreisliga weiter auf Hochtouren! Schon am Dienstag geht es weiter, dann ist Wespe II Gegner in einem Testspiel. Nix wie hin da, so macht es doch Spaß!