Freitag, 21. Oktober 2011

13. Spieltag: SC Victoria – SC Vier- und Marschlande 1:1 (0:0) (21.10.2011)

Das Spiel ist schon so lange her, dass ich es komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen habe – naja, das stimmt nicht so ganz, aber die Erinnerungen verblassen schon Stunden danach – aus Selbstschutz. Am Freitag langte es wieder einmal nur zu einem Unentschieden gegen einen der Aufsteiger. Und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr, in den Spielberichten die immer gleichen Sachen anzumerken. Ja, wir haben viel Ballbesitz, ja, wir spielen ja teilweise ganz nett, ja, wir sind immer wieder schlafmützig, was die Abwehr angeht und ja, wir haben viele Verletzte.
Letztlich kommt es immer auf das Gleiche heraus: Warum dieses Team, das gespickt ist mit Spielern, nach denen sich der Gegner die Finger lecken würde, nicht mehr in der Lage ist zu gewinnen, weiß keiner so genau. Und die Zeit des In-Schutz-Nehmens ist auch vorbei. Wenn es nicht „Klick“ macht, dann wird sich nichts ändern, aber bei einigen Spielern hat man das Gefühl, dass gar kein Interesse daran besteht, dass es einmal Klick macht. Die daddeln so vor sich hin, lustlos und ohne Emotion und stören sich auch nicht groß an einem Unentschieden oder einer Niederlage.
Aber Leute, ich hab auch bald keine Lust mehr! Wir reißen uns den Arsch auf (nicht nur an Spieltagen, sondern 24/7) und tun und machen alles, um dem Club zu helfen und andere Leute kommen mal nur kurz vorbei, um 90 Minuten runter zu spielen und sich ihre Kohle abzuholen…
Wie ich das finde? SCHEISSE!!! Wo ist denn hier der „Gefällt mir nicht“-Button?!
Und Dienstag kommt das immens wichtige Pokalspiel. Gegen einen Aufsteiger. Mir ist jetzt schon schlecht…