Sonntag, 13. November 2011

16. Spieltag: SC Victoria II – VfL Hammonia 4:0 (2:0) (13.11.2011)

Nachdem im Vorfeld unklar war, ob es überhaupt ein Kaot zum Heimspiel auf den Kunstrasen am Sonntagnachmittag schaffen würde, waren wir letztlich sogar zu dritt und bekamen einen verdienten Sieg unserer Zwoten zu sehen!
Gerade frisch vom Schiedsrichterlehrgang gekommen, wollten zwei Kaoten gleich mal ihre neu erworbenen Kenntnisse live austesten und machten sich deshalb spontan auf zum Lokstedter Steindamm, um dem Spiel der Zweiten gegen den VfL Hammonia beizuwohnen. Überraschenderweise fand sich dort bereits ein weiterer Kaot, der allerdings den Anpfiff auch nicht mitbekommen hatte, jedoch berichten konnte, dass bisher – nach 15 Minuten – noch keine Tore gefallen waren. Wir verbrachten also den wunderschön sonnigen, aber eisekalten Nachmittag mit Klönen, den Schiedsrichter beobachten und Zusehen, wie unser Team dem Gegner keine Chance ließ. Hammonia dagegen war von Anfang an recht bissig und forsch in den Zweikämpfen, auch neben dem Platz war Freundlichkeit nicht ihre Stärke. Warum ein Fahrrad neben dem Platz an ihrer Niederlage die Schuld bekommen sollte, wussten wohl nur sie allein…
Das Meckern half natürlich auch nicht, denn in der 36. Minute gab es schließlich einen glasklaren Elfmeter für Blau-Gelb, der sehr sicher verwandelt wurde. Offensichtlich aus der Ordnung geraten musste der VfL noch vor der Pause einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, damit war der Drops eigentlich auch schon gelutscht, denn eigene Torchancen waren ohnehin Mangelware.
In der Halbzeit schauten wir kurz am Stadion Hoheluft vorbei, um ein paar Minuten von St. Pauli II gegen Germania Halberstadt zu bewundern, zogen aber von dannen, als es drüben weiterging.
Auch in der zweiten Halbzeit gab es keine Zweifel, wer hier Herr im Hause war, so folgte in der 63. Minute das 3:0 und schließlich in der 75. Minute nach einem formvollendeten Zuspiel das 4:0 zum Endergebnis. Und da die Konkurrenz an diesem Wochenende auch patzte, hat man die beiden Niederlagen aus den Spielen zuvor schon fast wieder vergessen gemacht und führt mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle an!
Fazit: So macht Fußball Spaß und so darf es auch gerne weitergehen! Dann steht dem Aufstieg am Ende der Saison auch nichts mehr im Wege! Bezirksliga, wir kommen! ;-)