Sonntag, 20. November 2011

17. Spieltag: SV Osdorfer Born – SC Victoria II 1:6 (0:3) (20.11.2011)

Osdorfer Born… sicherlich keine der Ecken der Stadt, wo man gerne hinfährt. Andererseits: Wenn nicht jetzt, wann dann? Schließlich muss der geneigte Hopper ja auch diesen Ground haben und wenn dann auch noch der eigene Verein dort spielt, ist das natürlich erst recht ein Grund, sich diese Tour anzutun. Drei Kaoten trotzten heute der Kälte und schauten sich die Anlage an: Der Platz (immerhin Rasen), ganz nett in einer kleinen Kuhle gelegen, war allerdings nicht besonders gut präpariert, auf den zwei Stufen konnte man handgroße Steine aufsammeln…
Alles schient ein wenig improvisiert und als die letzten beiden Kaoten eintrafen, lief auch schon ein Spiel. Die Zweite von Osdorf spielte gerade gegen die Zweite von Eppendorf/GB, der andere Kaot berichtete von Handgreiflichkeiten zuvor, inklusive ausgekugelter Schulter und Ähnlichem. Nett…
Immerhin gab es für unser Spiel ein richtiges Schiedsrichter-Gespann, allerdings bewegte sich der Schiri während des gesamten Spiels auf einer Linie von ca. 20 Metern um den Anstoßpunkt herum, von wo aus er allerdings angeblich auch ganz genau Abseits erkennen konnte. Mann, muss der gute Augen haben, beneidenswert!
Tabellenerster gegen Tabellenletzter, das waren die Voraussetzungen und der SCV ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass hier mit einem Kantersieg gerechnet werden durfte. Zumindest in den ersten Minuten, wo gleich zwei Mal eingenetzt wurde. Danach klappte es dann zunächst aber nicht mehr so ganz, gerade Bene, gestern noch bei Curslack dabei, wirkte von der Rolle und schaffte es selbst aus kürzester Distanz ohne Gegenwehr nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Wir wollen mal hoffen, dass das nicht das schlechte Oberliga-Karma ist, was er sich mitgenommen hat… ;-)
Bis zur Pause gab es dann aber doch noch ein Tor, so dass letztlich das Ding schon gegessen war. Zuschauer gab es übrigens gegen Ende des Spiels immerhin ca. 60 Stück, die meisten davon wohl Spieler der Zweiten und Verwandtschaft – plus freche Gören, die aber den Mund schon ganz schön voll nehmen konnten. Insgesamt eine etwas gruselige Atmosphäre, irgendwie wollte jeder nur noch schnell nach Hause, weshalb auch im Gegensatz zu sonst große Schimpftiraden bei Fehlentscheidungen ausblieben. So ganz ohne Meckern ging dann aber doch nicht, einer der Spieler meinte gleich, uns noch bepöbeln zu müssen, aber wie immer heiße Luft und nix dahinter. Digga, lern mal erst mal die Regeln, dann kauf dir ‘ne Brille und dann darfst du mitreden, was erlaubt ist und was nicht! ;-)
Nach einem Foul flog in der zweiten Halbzeit dann unser Torwart noch vom Platz – es wird noch gestritten, ob das gerechtfertigt war oder nicht. Ein weiteres Tor für Blau-Gelb (pardon, das waren beide) – für die Guten natürlich! – wurde auch nicht gegeben, denn der Ball flog durch ein Loch im Tornetz gleich wieder raus. Der Assi wollte dies zwar anzeigen, winkte dann aber entnervt ab, da der Schiri ohnehin mal wieder machte, was er wollte. Irgendwo dazwischen fielen noch drei Tore für den SCV, eines davon per Elfmeter, ein Osdorfer flog vom Platz und irgendwie gurkten die den Ball noch zum Ehrentreffer rein, aber am Sieg von Victoria konnte das auch nichts mehr ändern. Der fiel mit 6:1 zwar hoch aus, aber zweistellig sieht anders aus… ;-)
Also wieder Tabellenführer mit drei Punkten Vorsprung und einem sagenhaften Torverhältnis von +44. Danke, bitte, Aufstieg!