Mittwoch, 25. Januar 2012

CD Santanyi – SC Victoria 2:4 (2:1) (25.01.2012)

Text stammt aus unserem Mallorca-Trainingslager-Tagebuch, das auch auf unserer Homepage in Gänze nachzulesen ist…
Das Stadion lag etwas außerhalb gelegen und hatte eine leicht ranzige Tribüne, die aber ihren Charme hatte. Nennenswert ist auf jeden Fall noch der Kunstrasenplatz, der etwa die Grashöhe eines normalen Platzes hat und zum Erschrecken aller, die sich in Spielfeldnähe aufhielten, dementsprechend bewässert wurde. Der SCV zeigte sich in der ersten Hälfte nicht gerade von seiner besten Seite, nach einiger Zeit stand es 2:0 für Santanyi, kurz vor der Pause konnte durch Hinzmann noch der Anschlusstreffer per Kopf erzielt werden.
Die zweite Hälfte sollte einiges mehr zu bieten haben: Nicht nur, dass Nordkaos den Schiedrichter stellen durfte, sorgte für unsere Erheiterung. Unser Unparteiischer legte eine solide Leistung an den Tag, dafür nochmal Respekt! Unser Team war wie ausgewechselt, nach dem Ausgleich von Jan Vierig drehte nicht nur der lang verletzte D’Urso komplett durch und erhöhte auf 2:4, sondern auch Assante zeigte sich in Bestform. Zum Ende hin nahm das Team etwas das Tempo raus und spielte die letzten Minuten auf einen sicheren Sieg hin. Beim Auslaufen wurde die Mannschaft für diese starke Leistung gefeiert und unser Schiedsrichter erhielt einen Sixer zur „Belohnung“. Mit stolzgeschwellter Brust zogen wir von dannen und erkundeten noch unseren Urlaubsort, bevor es zur Besprechung der nächsten Tage zurück in die Finca ging. Der erste Tag unserer Europatour kann als Erfolg gewertet werden, es wird sich in den nächsten Tagen sicher noch die ein oder andere Situation ergeben, die in die Geschichte unserer kleinen, aber feinen Gruppe einfließen wird…