Sonntag, 8. Januar 2012

Hallenturnier in Quickborn (08.01.2012)

Am 08.01. sollte dann auch das Jahr 2012 für den SCV ganz offiziell los gehen. Trainingsstart war zwar erst einen Tag später, aber trotzdem stand ein Hallenturnier in Quickborn auf dem Zettel.
Bei Nordkaos dagegen war man zum großen Teil ohnehin schon gemeinsam in das neue Jahr gestartet und so gab es vorher die Überlegung, ob wir die verpasste Hallenmeisterschaft quasi nach Quickborn verlegen und dort Victoria lautstark unterstützen. Gesagt, getan, auch das Teilnehmerfeld war gut besetzt und konnte neben einigen namhaften Oberligisten immerhin mit dem Exoten Dynamo Dresden II aufwarten.
Wir trafen recht kurzfristig an der Halle ein, auf deren Parkplatz zumindest man noch das Gefühl hatte, dass es drinnen brechend voll sein würde, da schon alle Plätze belegt waren. Drinnen dagegen war noch genug Platz, um sich einen guten Standort zu suchen und sich breit zu machen. Warum einige Menschen allerdings permanent an der Stelle durchwollten, wo am wenigstens Platz ist, anstatt einen Meter weiter in die andere Richtung zu gehen, erschloss sich uns während der gesamten Veranstaltung nicht.
Als die Mannschaften vorgestellt wurde, ahnte so mancher Vicky-Fan schon nichts Gutes, war die Besetzung doch eher überraschend, da einige der großen Techniker fehlten. Nichtsdestotrotz erhoffte man natürlich zumindest das Überstehen der Gruppenphase. Im ersten Spiel gegen Rugenbergen legten wir auf dem Rang dann auch gleich mal los, so gut es eben ging nach einigen Wochen Pause – die Aufmerksamkeit der gesamten Halle hatten wir also auch schon mal sicher. Auf dem Feld deutete sich an, dass die Besetzung nicht gut genug sein würde, so verlor der SCV das Spiel gegen Rugenbergen gleich mal mit 1:3. Torschütze übrigens unser Youngster Nassim Saleh, der sonst oft in der Zweiten zum Einsatz kommt. Im zweiten Spiel ging es gegen unseren „Lieblingsgegner“ Germania Schnelsen, die wir noch einmal an die 1:6-Niederlage an der Hoheluft erinnerten und auch Stephan Rahn bekam noch eine kleine Extraeinlage zu hören. Aber gut, damit muss man leben können… Auch dieses Spiel ging verloren, Jan Lauer steuerte einen Treffer zur 1:2-Niederlage bei.
Die Luft in der Halle wurde immer schlechter, immerhin ließen sich die paar Fans aus Dresden bzw. dem HH Exil scheinbar von uns dazu ermuntern, auch mal ihre Kehlen einzusetzen, so dass zumindest minimal Stimmung herrschte. Dynamo spielte übrigens ähnlich schlecht wie der SCV, so dass auch dort nach den ersten beiden Spielen bereits das große Rechnen losging.  Auch nach dem dritten Spiel für die weißen Orangen (warum heute nciht Blau-Gelb?!) – immerhin ein 3:2-Sieg gegen den VfB Lübeck II – wurde weiter gerechnet und gehofft, letztlich reichte es weder für den SCV, noch für Dynamo, so dass das Turnier nach der Vorrunde ein wenig an Fahrt verlor.
Wir machten uns dann auf den Heimweg, allerdings ohne großen Frust, denn so ein Hallenturnier ist zwar nett, aber auch nicht überzubewerten…