Sonntag, 19. Februar 2012

19. Spieltag: HSV IV – SC Victoria II 0:4 (0:3) (19.02.2012)

Und wieder einmal ging es nach Norderstedt auf die Paul-Hauenschild-Sportplätze (siebter Präsident des HSV). Dieses Mal allerdings nicht zum „Lungern“, sondern für Victoria (ich hoffe, das ist euch genehm?). Das Hinspiel gewann Victoria schon 5:3, da sollte es auch heute ein Leichtes werden. Der Eintritt wurde irgendwie geprellt, worauf man freundlichst hingewiesen und das ganze Spiel über mit netten Blicken bedacht wurde. Mehr ging aber nicht.
Schon kurz nach Anpfiff zeigten die Amateure der Amateure der Amateure (vierte Mannschaft halt) ihre hässlichen Fratzen: Es wurde gefoult, nachgetreten, reklamiert und gepöbelt. Wahrscheinlich wurde denen schon zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels gewahr, dass es für sie heute nichts zu holen gab, eklig. Noch dazu trat die vierte Truppe mit vier Leuten aus der nicht gerade schlechten Landesligamannschaft an. Ein Fehler des Heimtorwarts ließ den blau-gelben Anhang in der 23. Minute das erste Mal jubeln. Auf der anderen Seite sorgte Oberliga-Leihgabe Florian Ludewig für viel Ruhe in der Hintermannschaft und hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass „hinten die Null steht“. Vor der Halbzeit (psychologisch immer ganz wichtig) wurde noch auf 2:0 bzw. 3:0 erhöht. Man merkte in der zweiten Hälfte, dass das dem HSV das Genick gebrochen hatte. Der HSV bäumte sich zwar noch ein paar Minuten auf, doch dann war die Gegenwehr gebrochen. Leider nutzte unsere Zweite nicht alle ihre Chancen, der Kunstschuss zum 4:0 in der 60. Minute war auch mehr was für’s Auge.
Später wurde es noch einmal hitzig, als ein Rautenkicker meinte, Bank und Publikum anzumachen. Entschuldigung gab’s zwar, trotzdem erbärmlich. Letztendlich gewann Vicky II verdient und bleibt damit weiterhin Tabellenführer der Kreisliga 5!