Dienstag, 21. Februar 2012

SC Victoria – VfL 93 4:0 (1:0) (21.02.2012)

Pünktlich um Viertel nach sieben am Platz gewesen und doch die ersten zehn Minuten verpasst. Da hatte wohl jemand keine Lust mehr, länger als nötig im nasskalten Nieselregen zu verbringen…
Ärgerlich, aber der bereits anwesende Kaot plus Umfeld konnten den drei Nachzüglern berichten, dass noch kein Tor gefallen war. Überhaupt: Das Spiel war insgesamt auch sehr chancenarm, das letztliche Ergebnis spiegelt nicht die Langeweile wider, die man beim Zusehen verspürte. “Ein typisches Trainingsspiel: Wenn man nur einen flüchtigen Blick auf die Szenerie wirft, könnte man das Gefühl haben, dass zwei gleichwertige Teams gegeneinander spielen bzw. dass beide Teams aus Spielern einer Mannschaft zusammen gesetzt sind”, so lautete auch die Einschätzung von Trainer-Urgestein Horst Kracht, der es sich nicht nehmen ließ, beim Spiel vorbei zu schauen.
“Müder Kick” trifft es dagegen auch sehr gut. Tatsächlich: Ein Klassenunterschied war lange nicht auszumachen, beide Teams konnten sich kaum Torraumszenen erspielen. Als dann endlich Sebastien Mankumbani das 1:0 markierte, waren bereits alle Zuschauer am Spielfeldrand durchgefroren oder längst mit Schwatzen beschäftigt. Danach verschoss der SCV dann auch noch einen Elfmeter, wer der Schütze war, war durch den Nieselregen bei dem schwachen Flutlicht auch nicht auszumachen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nur minimal besser, immerhin legte Jan Vierig zwei Mal nach, sodass es schließlich 3:0 stad. Das letzte Tor wurde höchstwahrscheinlich von Maurizio D’Urso markiert, genaueres Erkennen auch hier nicht möglich.
Na dann viel Spaß, wenn wir am Freitag hier gegen Norderstedt spielen, muss man schon zwei Mal hinsehen, um herauszufinden, wer der Torschütze sein wird…