Freitag, 3. Februar 2012

TSV Trittau – SC Victoria 0:5 (0:2) (03.02.2012)

Generalabsage beim HFV, sprich: Keine Gegnerermittlung für das Achtelfinale im Oddset-Pokal. Also ein ruhiges Fußballwochenende für Nordkaos.
Pah, denkste. Trotz Schneefall, Eisglätte und Temperaturen aus der Gefriertruhe sollte das Testspiel gegen den TSV Trittau über die Bühne gehen. Ist ja Schleswig-Holstein. ;-) Trotzdem blieb die endgültige Bestätigung lange aus und erst knapp eine Stunde vor Spielbeginn erfuhren wir, dass es doch losgeht. Also nichts wie ab ins Auto, ab nach Trittau in die Eiseskälte! Leider schafften es daher nicht alle interessierten Kaoten zu dem Spiel im Osten, aber letztlich vielleicht auch besser so, denn die Kälte war wirklich extrem. In den zwei Stunden sank die Temperatur von -8 Grad Celsius auf -11 Grad Celsius, abgefrorene Zehen konnten gerade noch verhindert werden. Kein Wunder also, dass sich außer den Spielern nur noch knapp 10 Zuschauer nach Trittau verirrten…
Freudig begrüßt von Team und Trainer postierte sich unsere Abordnung also in Höhe der Mittellinie, um dem Treiben zu folgen. Heute das erste Mal mit dem wohl prominentesten Wechsel des Winters: Ex-Profi und Weltpokalsiegerbesiegertorschütze Nico Patschinski lief zum ersten Mal in Blau-Gelb auf. Ansonsten kamen alle 18 angereisten Spieler auch zum Einsatz, wäre ja auch noch schöner, wenn man da nur rauseiert, um sich den Arsch abzufrieren…
Der Kunstrasenplatz war zugegebenermaßen in einem guten Zustand und so konnte man tatsächlich einem Fußballspiel zusehen, was recht ansehnlich aussah. Alle Augen dabei zunächst auf Patsche gerichtet, der dem unglaublichen Druck aber standhielt und gleich mal die Führung zum 1:0 erzielte. Schon klasse, was er sich da auf engem Raum zusammenspielen konnte. Es wird uns eine Freude sein, noch mehr solche Dinger zu beobachten! Außerdem fiel auf, dass er sich doch noch sehr zurückhielt mit Anweisungen an seine Mitspieler, also nix mit „Großen Namen verpflichten und der zeigt den kleinen Oberligaspielern wo’s langgeht.“ Sehr sympathisch. Natürlich stand er auch nicht alleine auf dem Platz, auch die andere rackerten und ackerten und ließen dem Gegner keine Chance. Zur Pause daher auch ein 2:0, denn Roger Stilz fiel im Strafraum einfach um und Benny Hoose verwandelte sicher den Elfer. Ob der nötig war… naja.
Nach der Pause ordentlich Wechsel, auch weiterhin guter Fußball und der Monstersturm, nun mit Patsche und Mauri. Dazu noch Hoose dahinter, das sollte die Gegner in Zukunft das Fürchten lehren! ;-) War teilweise sehr krass, was da abging, dazu noch ein Mankumbani, der sich den Arsch aufriss und immer wieder mit unglaublicher Schnelligkeit und Durchsetzungskraft zum Tor zog. So eine Schweinerei, dass der Meiendorfer SV den Spieler nicht freigegeben hat!!! Aber Fairness wurde an der B75 noch nie großgeschrieben… Scheiße!
Schumann schoss schließlich auch noch ein Ding, ein weiteres Tor war dann angeblich ein Eigentor der Trittauer, wobei ich persönlich Nassim als Torschützen notiert hatte. Aber naja, mir war kalt, es war dunkel, spät und – erwähnte ich es schon? – KALT!!!
Also anschließend nix wie ab nach Hause ins Warme, wo erst nach mehreren Stunden wieder Gefühl in alle tauben Glieder zurückkehrte!
Es waren dabei:
Wolf (46. Ludewig) – Brück (55. Saleh), Asante (46. Bajramovic), Helmer, Goldgraebe (46. Lauer) – Renfordt (46. Mankumbani), Schumann, Cetinkaya (46. D’Urso) – Stilz, Hoose (64. Cetinkaya) – Patschinski