Dienstag, 17. April 2012

20. Spieltag: Meiendorfer SV - SC Victoria 0:2 (0:1) (17.04.2012)


Seit Februar schleppen wir nun schon dieses Nachholspiel mit uns herum. Eigentlich ja ein gutes Gefühl, drei Punkte in der Reserve zu haben, doch so ganz gewiss, ob die sich auch wirklich einholen lassen, war nach den zuletzt beeindruckenden Leistungen der Meiendorfer keiner. Es blieb da so ein mulmiges Restgefühl – hier jetzt drei Punkte verschenken und aus ist es mit der Meisterschaft. Spielt in Sachen Aufstieg zwar keine Rolle, doch uns geht es ja ums Prestige.
Anpfiff dann auch noch um 18:30 Uhr. Der Horror für die arbeitende Bevölkerung. Trotzdem erstaunlich viele bekannte Gesichter im ebenfalls erstaunlich leeren Stadion an der B75.
Und dann erst mal Ernüchterung, denn unsere Abwehr sollte heute nur arg dezimiert zum Einsatz kommen. Beste Voraussetzungen also, für ein spannendes Spiel bei Victorias Trauma-Gegner. Seit den Neunzigern konnte hier nun schon nicht mehr gewonnen werden.
Die Supportwilligen zog es wie immer an ihren Stammplatz auf der Gegengeraden neben den Bänken, die Heimseite versteckte sich irgendwo links von uns. Nur ihre Pauke wurde das ein oder andere mal vernommen. Im Gegensatz zu den gelb-schwarzen Ost-Hamburgern Nordkaos heute ohne Trommel, dafür aber 90 Minuten oldschool unterwegs. Ja, das können wir nämlich auch.
Grundsätzlich ist es bemerkenswert, dass wir ständig glauben, nur mit fünf Leuten irgendwo rumzustehen und dann wieder und wieder überrascht werden von den vielen Anwesenden. Das gilt für die Ultraorientierten ebenso wie für die ganz normalen Blau-Gelben. Wenn jetzt noch alle ihre Farben zur Schau tragen würden... Egal, zumindest in der Oberliga können wir uns über die Auswärtsfahrerzahlen bei Victoria nicht beschweren.
Das Spiel begann anständig. Wozu sich Sorgen machen, ob die Abwehr steht, wenn die gar nicht gebraucht wird? Victoria machte gleich Druck, die seit dem Bergedorf-Spiel am Sonntag rot-dezimierte Abwehr der Gastgeber am Schwimmen. Sah nicht so aus, als sollte hier noch etwas schief gehen. Wir genossen den Sonnenschein und sangen bester Stimmung den ein oder anderen Gassenhauer. Die Mannschaft berauschte unser neuer Supportstil offenbar so sehr, dass sie nach Vorlage Stilz und Tor Hoose frühzeitig in Front lag. Von Meiendorf ward nichts gesehen.
Gemütlich heute, da kann man dann auch mal jeden Spieler einzeln feiern. Immer wieder und wieder.
Der MSV fand auch in Hälfte Zwei keine Mittel. Victoria nutzte den Platz, machte weiter Druck. Kurz nach Wiederanpfiff war es schließlich einmal mehr Winterzugang Patschinski, der den Ball volley in die Maschen drisch. Das war es dann wohl mit dem Meiendorfer Höhenflug. Victoria 'ne Nummer zu groß für den Rekordzweiten. Von ihrem neuen Wunderstürmer Irgendwas-Sanchez war auch nicht viel zu sehen, schon in der Pause machte er den Abflug unter die Dusche.
Toll übrigens, dass nach schier unendlicher Verletzungspause Benjamin Bambur an diesem Dienstag sein Debüt in Blau-Gelb geben durfte. Langsam kommen sie alle zurück!
Und last but not least: Schumann in der Abwehrkette passt auch ganz gut...