Sonntag, 22. April 2012

27. Spieltag: SC Victoria II - SV Barmbek II 3:1 (3:0) (22.04.2012)


Nachdem zweimal Nordkaos und ein paar noch recht trunkene Engländer morgens bei Teutonia 10 zum Fußballgucken und Hoppen erschienen, ging's für Erstere weiter zu Victorias zweiter Mannschaft. Das prestigeträchtige Duell zwischen purer Manneskraft auf Damenrad und den Verbrennungskraftmaschinen der Hochbahn-Busse ging klar an den Vertreter auf dem Zweirad.

Sieg!

Da man deswegen eigentlich viel zu früh auf unserer schönen Kunstrasenanlage erschien, gab's noch ein wenig Jugend-Hockey zu sehen (Ultras!). Victorias Juniorinnen gewannen irgendwie recht deutlich gegen die unterlegenen Gegnerinnen aus Pinneberg.

Sieg!

Das Spiel unserer Zweiten gestaltete sich ebenfalls recht deutlich. Bereits nach sieben Minuten durften Mannschaft und Anhang jubeln. 1:0 für die Guten (der Name des Torschützen ist mir leider nicht bekannt)! Bis zur 28. Minute mussten wir mit dem nächsten Torjubel warten, auch weil die Barmbeker sich jetzt aus der Reserve locken ließen. Und wer war der Torschütze zum 2:0? Genau, ein Mann wie ein FDP-Politiker: Benedikt Neumann-Schirmbeck! Irgendwo zwischen dem 1:0 und dem 2:0 erreichte uns hartgesottene Fans auch die wohl schönste Meldung des Wochenendes: Bergedorf verbockt die Nummer in Norderstedt (5:2), damit bleibt die Erste Tabellenführer und Meisterschaft samt Aufstieg (den Pokal holen erfahrungsgemäß sowieso nur wir!) sind in greifbarer Nähe! Nach 33 Minuten war es wieder Bene, der zum 3:0-Pausenstand erhöhte, Vicky II kann auch mit Köpfchen.
Die zweite Halbzeit war relativ ereignislos: ich aß einen nach Rugenbergen schmeckenden Apfel (einer zum Nachdenken!), der Riot-Allesfahrer der Zweiten widerrief sein Matchangebot an den Schiedsrichter-Assistenten im letzten Spiel bei Polonia („Der Assistent hat MIR Schläge angedroht!“) und die Barmbek Dreamboys schossen in der 82. Minute den Ehrentreffer.

Sieg!

Fazit: Dreimal Sieg an einem Sonntag, mehr geht nicht.