Sonntag, 29. April 2012

28. Spieltag: Bahrenfelder SV 19 – SC Victoria II 0:0 (29.04.2012)


Irgendwo an der A7, im Schatten von Wohnblocks und dem fauligen Geruch der AJK in der Nase. Das ist der Platz des Bahrenfelder SV. Heute war unsere zweite Mannschaft zu Gast und hatte die Alkoholika bereits kaltgestellt. Zweieinhalb mal Nordkaos war auch dabei und bekam fußballerische Magerkost zu sehen. Schon das Vorspiel zwischen der Zweiten des BSV 19 und der Groß-Flottbeker Spielvereinigung war ein Mitlight-Spiel. Noch dazu der Schiedsrichter... Okay, ich höre auf.
Für unsere Zweite stand heute viel auf dem Spiel: mit einem Sieg hätte man sich aus eigener Kraft so weit von Verfolger Sperber II abgesetzt, dass man uneinholbar und souverän Meister geworden wäre. Man war gespannt.
Zum Spiel kann ich eigentlich gar nicht viel schreiben, so ereignislos war es. Die erste Hälfte waren beide Teams ausgesprochen und ausgeglichen schlecht und taten sich beide nichts in Sachen Antifußball. Man merkte unseren Jungs jedenfalls an, dass sie etwas nervös waren und so souveräne Ergebnisse wie 7:1 (Grün-Weiß Eimsbüttel), 8:0 (VfL 93 II) und nochmal 8:0 (Willinghusen II) heute am Ende des Spieles eher nicht auf dem Spielberichtsbogen stehen würden.
Die zweite Halbzeit wurde dann etwas besser, man darf auf eine passende Halbzeitrede des Trainerduos tippen, aber das Toreschießen wollte heute einfach nicht klappen. „Es geht immerhin nach vorne, aber vorne geht's nicht weiter“ oder so ähnlich. Daran konnten auch die Oberliga-Leihgaben Vierig und Bambur (Digga!) nichts ändern. Immerhin stand am Ende die Null... bei beiden.
Während die Pyrotechnik verstaut, das Bier ausgekippt und das Konfetti wieder eingepackt wurde, lief sich die Truppe aus. Gerüchte machten die Runde, Sperber II hätte bei Weiß-Blau verloren... War da was dran? Unsicheren Quellen sollte man nicht immer Glauben schenken.
Nach einem Telefonat dann die Gewissheit: Sperber II verliert in Groß Borstel 2:0, Vicky II ist damit, dank Schützenhilfe, Meister! (Freude-)Trunken lag man sich in den Armen und so manch einer bekam eine verdiente Sekt-Bier-Dusche. Während die Anderen feierten, schmälerte Jan Vierig seine grandiose Leistung im Klönschnack, Kaltgetränke wurden gereicht und es wurden Genussmittel geschnorrt.
Glückwunsch an die Zweite zur völlig verdienten Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga!
Die Saison ist zwar noch nicht vorbei, aber ihr könnt euch jetzt gehen lassen. ;-) Wir freuen uns schon auf Spiele in Wilhelmsburg, im Zweistromland und bei Dersimspor, Dippner wird's richten!