Dienstag, 15. Mai 2012

Oddset-Pokal A-Junioren Viertelfinale: SC Victoria – FC St. Pauli 2:6 (15.05.2012)


Wieder Pokal. Dieses mal mit unseren A-Junioren auf heimischem Geläuf. Keine Frage, in Sachen Jugendarbeit hat sich so einiges getan in den letzten Jahren. Wesentlich hier natürlich die neuen Anlagen auf dem Area 52. Ganz allmählich kämpfen sich auch die blau-gelben Junioren also wieder nach oben, wohl wissend, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis wir auch in Sachen Nachwuchs wieder zu Hamburgs Spitze gehören.
Trotzdem machten sich rund zehn Kaoten auf, den Pokalkick der A-Junioren gegen die Truppe vom FC St. Pauli zu bestaunen. Unsere 1.A spielt übrigens Landesliga, also mal locker drei Klassen unter dem Profinachwuchs vom Kiez, der ja bekanntlich in der Bundesliga sein Dasein fristet. Alles andere als eine satte Niederlage sollte also eine Überraschung werden, es hieß also schlicht: Sich gut verkaufen.
Dafür wurde von Kaoten-Seite auch beim Spiel gegen Sasel entsprechend Werbung gemacht, ganz so, wie es sich das Trainerteam gewünscht hatte. Und tatsächlich, es fanden sich am Kunstrasen dann doch einige bekannte Gesichter ein. Feine Sache.
Spielerisch ist die ganze Nummer schnell abgehandelt: Nach ca. einer Minute lagen unsere Jungs schon hinten. Die nicht etablierte Jugend körperlich einfach ganz anders austrainiert und auch technisch stärker – was sie zugegeben nicht immer zeigten, aber immer wenn nötig.
Unsere Jungs aber reagierten, wie man in so einem Spiel reagieren muss: An der Aufgabe wachsen, lernen und alles geben – immerhin mit zwei Toren belohnt. St. Pauli schoss derweil sechs.
Leider wurde unsere Aufmerksamkeit dann auf die am Nebenplatz trainierende Liga-Mannschaft gelenkt. Neue Gesichter stellten sich heute vor, da muss man doch einfach mal einen Blick wagen. Viel verpasst haben wir leider auch nicht, naja gut, zwei Tore der Gäste. Wie gesagt, total egal. Der Erfahrungsgewinn zählt und mal sehen, wer von den Jungs demnächst mal bei den Herren hallo sagt. Mit Tim und Nassim haben sich ja immerhin zwei Eigengewächse bei der Liga etabliert! Und nicht vergessen, im Spontan-Testkick gegen den HSV durfte ja auch schon eine neue Abwehrhoffnung aus der A-Jugend ran.
Wir verfolgen das dann mal weiter...