Sonntag, 29. Juli 2012

Oddset-Pokal, 1. Runde: Post SV – SC Victoria 1:12 (0:7) (29.07.2012)


Erste Runde im Oddset-Pokal, das hieß früher mal rausgondeln auf die Dörfer im Westen Hamburgs. Die Plätze eigentlich immer ganz nett, die Anfahrten teilweise abenteuerlich. Das änderte sich letztes Jahr, als es in den Süden ging. Und weil es sonst langweilig geworden wäre, gab es diese Saison wieder eine Änderung und wir fanden uns im Nord-Topf wieder. Einige trauern den hübschen Sportplätzen im Westen hinterher, andere freuen sich über die entspannte An- und Abreise. In der ersten Runde hieß am heutigen Sonntag der Gegner Post SV. Dieser ist gerade aus der Bezirksliga abgestiegen und musste sich auf die Suche nach einem komplett neuem Team machen. Auf der anderen Seite Victoria mit einer Elf, die schon sehr nach Meppen aussah, sodass die Sensation schon bei Anpfiff quasi ausgeschlossen war.
Passend hierzu stand es bereits nach sechs Minuten 2:0 für die aufgrund der gelben Trikots der Heimmannschaft in Orange spielenden Gäste, Vierig und Sudbrack hatten getroffen. Bis zur Halbzeit erhöhten Patschinski mit einem lupenreinen Hattrick und Hoose auf 7:0, bevor ein Postmann per Eigentor den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte.
In der Halbzeit musste der angeschlagene Sudbrack raus, für ihn kam Abou Khalil. Dennis hatte einen Schlag abbekommen, bleibt zu hoffen, dass es nichts Ernstes ist. Die Gastgeber spielten vor allem in der ersten Halbzeit etwas überhart. Der Schiedsrichter hätte hier mit einer frühe(re)n gelben Karte durchaus für etwas Ruhe sorgen können. Abou fügte sich jedenfalls gleich wunderbar ein und traf drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 8:0. Danach folgte der große Moment für den Underdog: Sergej Schulz und Fabian Lucassen verschätzen sich beide, Frömming vom Post SV nutzt das aus und schon ist der viel umjubelte Ehrentreffer geschafft. Danach ließen es beide Mannschaften etwas ruhiger angehen, sodass „nur“ noch vier Tore für den SCV fielen. Rabenhorst, zwei Mal Abou und einmal Hoose waren die Schützen.
Insgesamt also nicht viel mehr als ein weiteres Testspielchen, wenn auch unter Wettkampfbedingungen und mit der voraussichtlichen Startelf gegen Meppen. Die gewannen übrigens zeitgleich im Krombacher-Pokal gegen Holthausen/Biene, die ja nur knapp in der Relegation gegen Weiche gescheitert waren. 3:2 hieß es am Ende für die Emsländer, wobei die beiden Treffer der Gäste wohl in der Nachspielzeit fielen.
Wir nutzten das Pokal-Spiel auf unserer Seite um mal zu anzutesten, wie schnell die Stimmbänder nach der langen Pause aufgeben würden und stellten fest, dass das recht schnell geht. Heute wurde darauf noch Rücksicht genommen und das Ganze etwas ruhiger angegangen. Am Freitag beim ersten Regionalligaspiel (Plätze im Bus sind übrigens noch zu haben, Anmeldung per Mail unter reisen@sc-victoria.de, weitere Infos unter scv-liga.de) wird allerdings wieder ohne Rücksicht auf Verluste Vollgas gegeben, Regionalliga, Digga!!!