Mittwoch, 25. Juli 2012

Testspiel: SSV Rantzau Barmstedt – SC Victoria 0:1 (0:0) (25.07.2012)

Nachdem man bisher nur im äußersten Osten des HFV und damit im schönen Schleswig-Holstein, oder auf dem heimischen Kunstrasen testete, ging es heute in die andere Richtung (Nie Ohne Seife Waschen!) aber auch wieder nach Schleswig-Holstein, genauer gesagt ins schöne Städchen Rantzau. Knapp 10.000 Einwohner machen die „Schusterstadt“ damit zur kleinsten Stadt im Kreis Pinneberg. Über die Historie des Ortes und den örtlichen, aber auch überregional bekannten Adel, verliere ich an dieser Stelle kein Wort, das wollte schon beim Spiel keiner hören... Tz tz tz.
Der Autor fuhr mit dem Rad, der andere Teil mit dem Auto und ein erst zur zweiten Halbzeit eintrudelnder Versprengter ließ sich den Umweg über Ahrensburg nicht nehmen... Kann man mal machen.
Alle Anwesenden befanden den Ground als relativ schön und schmuck, mir war er schon vorher bekannt und steht auf meiner Favoritengroundliste im Hamburger Westen „nur“ auf Platz zwei hinter dem Platz von Holsatia Elmshorn.
Eigentlich dachte ich, ich komme hier mit einem Dreizeiler aus, aber das Drumherum hat es mir doch mehr angetan als das Spiel selbst. Wie so oft in der Vorbereitung wurde auch heute die zweite Garde (wir in der ersten Reihe) auf Tauglichkeit getestet. Ohne Sergej Schulz' Freistoß als Vorlage und den sehr schön mit dem Kopf verwandelnden Treffer von Jan Vierig (59. Minute) wären die Jungs von der Bank allerdings durchgefallen, das war nämlich fußballerische Magerkost gegen einen Bezirksligisten, der auch nicht gerade einen super Tag erwischt hatte. Immerhin das Wetter stimmte.
Der Rückweg war unspektakulär.

Es grüßen die multiplen-Persönlichkeits(-gestörten)-Sektionen „Testspielmafia“ und „Zweiradriot“.
LTRS!