Mittwoch, 15. August 2012

II. Liga-Pokal, 3. Runde: SV Barmbek II - SC Victoria II 5:4 n.E. (1:1) (15.08.2012)

Aufgrund der großen Hektik ist unsere zweite Mannschaft in den vergangenen Tagen doch ein wenig zu kurz gekommen, sodass ein Kaot den Mittwochabend nutzte, um endlich mal wieder ein Spiel des frisch gebackenen Bezirksligisten anzuschauen. Dabei sollte es in der dritten Runde des II. Liga-Pokals gegen den Kreisligisten SV Barmbek II gehen – eine durchaus machbare Aufgabe, kannten sich die Teams doch aus der vergangenen Saison noch aus der Liga.
Mit fünfminütiger Verspätung begann das Spiel um 18:05 Uhr, was durchaus nicht schlecht war, denn immerhin hatte die kaotische Abordnung vergeblich auf den anvisierten Bus gewartet und war deshalb auch erst später auf dem kleinen Grandplatz zwischen den Barmbeker Häuserschluchten aufgetaucht. Nichts verpasst bisher, allerdings sah man gleich auf den ersten Blick, dass der SCV II noch nicht ganz im Spiel war und unsere kunstrasenverwöhnte Truppe doch ein wenig Probleme auf dem staubigen Grand hatte.
Der SVB beschränkte sich darauf, das Spiel der Victorianer zu zerstören und gelegentlich auf Konter zu setzen, von denen gleich in der 11. Minute einer durch Abdullah Shirdel abgeschlossen werden konnte. Der Underdog in Führung, aber der SCV ließ sich davon zunächst nicht beirren. Mit der Zeit wurde das Spiel der Blau-Gelben ruhiger und konzentrierter, allerdings fehlte es am nötigen Glück beim Abschluss. Auch stand die Abwehr oft einen oder zwei Schritte zu weit vom Gegner weg, der neben zahlreichen Abseits-Chancen aber immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte. Bis zur Halbzeit konnte Vicky die Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen.
Mit Wiederanpfiff konnte sich der SCV dann endlich auch mal gefährlich vor das Heimtor spielen und in der 53. Minute gelang Frank Hoffmann der viel umjubelte Ausgleich. Das Spiel wurde nun ruppiger, die Stimmung heizte sich auch am Spielfeldrand immer weiter auf, wovon sich der nicht besonders starke Schiedsrichter beeinflussen ließ. Und so kam, was kommen musste: Nach einem Foul vor dem Strafraum der Blau-Gelben kam es zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den Spielern und der Schiri zückte eine gelb-rote Karte für einen eigentlich unbeteiligten Victorianer. Aber auch mit einem Mann mehr auf dem Platz gelang es den Barmbekern nicht, zum Torerfolg zu kommen.
Die Ersatzbank bei Vicky heute übrigens nur äußerst spärlich besetzt: Ein Auswechselspieler kam zur Pause, mehr gab es nicht. Allerdings trug auch Trainer Hoedoafia schon ein Trikot, sodass abzusehen war, was noch passieren würde. Zunächst kam es jedoch zur Verlängerung, in deren Verlauf jedoch auch kein Tor fiel. Stattdessen gab es zu Beginn der zweiten Hälfte die nächste Ampelkarte für den SCV, anschließend betrat Gody dann tatsächlich das Spielfeld und gab fortan als Stürmer die Anweisungen. Barmbek erneut nicht in der Lage, die doppelte Überzahl auszunutzen, kurz vor Ende alle Spieler stehend k.o. und von Krämpfen geplagt.
Das Elfmeterschießen musste nun also die Entscheidung bringen. Und es begann denkbar schlecht für den SCV, denn der erste ging gleich mal meilenweit übers Tor. Barmbek machte es da besser, allerdings gelang es unserem Torwart, dann noch einen zu halten. Der Heimtorwart vollbrachte dieses Kunststück jedoch ebenfalls, sodass am Ende der Underdog jubeln durfte. Sehr ärgerlich!
Die Atmosphäre nun auch sehr unangenehm, auch der Barmbeker Trainer verbal ordentlich dabei, sodass sich der Kaot entschloss, angesichts der deutlichen Überzahl des Gegners den kontrollierten Rückzug anzutreten...