Samstag, 29. September 2012

9. Spieltag: SC Victoria - BV Cloppenburg 5:4 (5:2) (29.09.2012)

Unter der Woche gab es einen sensationellen Punkt gegen den HSV II zu feiern, was Team und Fans auch ausgiebig taten, schließlich war damit nicht zu rechnen gewesen. Was sich nun gegen Cloppenburg abspielen sollte, war allerdings noch viel weniger zu erwarten!
Die Begleitumstände zu diesem Spiel waren zunächst – gelinde gesagt – ungünstig. Es gibt immer diese Tage im Jahr, da fehlen aus verschiedenen Gründen einfach die Leute. 
Zusätzlich zu solchen Umständen höherer Natur kam der Gewinn von einigen VIP-Tickets, sodass sich die Konterbande und Co. aus dem Dunstkreis auf der Tribüne wiederfanden, um bei Speis und Trank einen auf wichtig zu machen. Begleitet wurden sie heute vom NK-Pressemenschen, der sich dieses Mal das Spiel ebenfalls von oben unterm Dach ansehen mußte. In der Kurve daher nur eine Rumpftruppe, an geordneten Support also nicht zu denken.
Aber die Mannschaft kann auch ohne und kaum war der Anpfiff verklungen, rappelte es im Kasten – des Gegners! Was sich in den folgenden 20 Minuten auf dem Feld abspielte, ist noch immer schwer in Worte zu fassen, wie entfesselt spielte Blau-Gelb auf und dominierte Spiel und Gegner nach Belieben. Den meisten Zuschauern standen die Münder offen, nach 21 Minuten führte der SCV mit 4:0! Es wirkte fast ein bisschen wie zu besten Oberliga-Zeiten, jeder hat noch deutlich die Rückrunde letzter Saison vor Augen...
Dann kam wie immer nach einem Standard Cloppenburg auf ein 4:1 heran, doch der SCV hatte noch nicht fertig und setzte in der 38. Minute noch das 5:1 nach. Bemerkenswert dabei vor allem Nils Brüning, der mit 17 Jahren in seinem zweiten Spiel von Beginn an zeigte, dass aus ihm vielleicht noch mal ein Profi wird! Beeindruckend heute mit gleich zwei Toren. Leider gab es kurz vor der Pause noch das 5:2 und die Pressifuzzis unkten schon, dass der Drops noch nicht gelutscht war.
Recht sollten sie behalten, denn in der zweiten Halbzeit stand eine völlig andere Vicky-Elf auf dem Rasen. Nichts, aber auch gar nichts mehr lief zusammen, sodass Cloppenburg Tor um Tor aufholen konnte. Das schlimmste an dieser Situation war, dass man ohne Support seine Emotionen gar nicht entsprechend loswerden kann und so waren wohl alle Victorianer dem Herzinfarkt nahe. Die mitgereisten Cloppenburg-Fans begannen nun ihrerseits ein bisschen mit Support und wäre das Spiel fünf Minuten länger gegangen, wäre es wohl mit einem Unentschieden oder einer blau-gelben Niederlage geendet.
So aber konnten wiederum drei überraschende Punkte eingefahren werden, was dazu führte, dass der SCV kurzzeitig sogar die Abstiegsplätze verlassen konnte. So ein Spiel ist aber nicht gut für die Nerven, nächstes Mal einfach 90 Minuten so durchspielen anstatt nur 20!