Sonntag, 21. Oktober 2012

12. Spieltag: SC Sperber II – SC Victoria II 1:0 (0:0) (21.10.2012)

Das Duell der Aufsteiger. Letztes Jahr noch ein Spitzenspiel in der berüchtigten Kreisliga 5, diese Saison ein Bezirksliga-Nord-Kracher der Extragüte. Vorderes Mittelfeld gegen knapp über den Abstiegsrängen. Victoria gegen seinen neuen Angstgegner, denn schon letzte Saison konnte unsere Reserve-Equipe am Heubergredder nur mäßig überzeugen. Peinliche Fehler in der Hintermannschaft bescherten uns quasi last minute einen Zweipunkte-Verlust in Form einer 3:3-Punkteteilung.
Sechs Kaoten und ein paar weitere Victorianer fühlten sich wie immer vom netten Alsterdorfer Ground angezogen und fieberten bei besten Fußballwetter der Wiedergutmachung entgegen.
Leider hielt das Spiel in der ersten Halbzeit den hohen Erwartungen mal so gar nicht stand. Es blieb Zeit genug, um das ereignisreiche Wochenende ausgiebig Revue passieren zu lassen und/oder dem Bällchenspiel zu frönen. Auch die zahlreichen Hopper aus Süddeutschland schienen arg gelangweilt.
Auch in Halbzeit Zwei dauerte es eine lange Weile, bis endlich (?) die große Action begann: Eingeleitet vom sehr jungen, (und wahrscheinlich sehr) unerfahrenen Schiedsrichter, der einfach mal einen Victorianer mit Gelb-Rot vom Platz warf. Der Grund? Das wusste keiner so genau, hinterher hieß die Begründung: Zu frühes aus der Mauer laufen. Naja... Danach legten die Blau-Gelben immerhin eine Schippe drauf, das Spiel wurde etwas munterer, ehe schließlich die schmerzhafte Vollbremsung folgte: Ein Tänzchen im Strafraum, Victoria total benebelt und drin war das Ding. 1:0 für die Raubvögel.
In Unterzahl wurde zwar noch mal versucht, alles in die berühmte Waagschale zu werfen, aber zwei gute Chancen gingen knapp am Kasten vorbei, zwei Mal hatte der Schiri keine Lust auf den Punkt zu zeigen und dann war es auch schon geschehen: Wieder Rot für die Zweite:
Sperber mit dem obligatorischen Zeitspiel der führenden Mannschaft (es rollte immer mal wieder ein zweiter Ball auf das Feld, ein Schelm, wer da Böses denkt), Nassim will einem Grünen den Ball aus der Hand nehmen, der nutzt natürlich die Gelegenheit, seinen doppelten Rittberger zur Perfektion zu bringen und dreht drei Rückwärtsschrauben unter schmerzerfülltem Geschrei. Der junge Schiri spurtet – natürlich – von der anderen Seite des Platzes mit der Karte in der Hand herbei – der Lautes-Schreien-heißt-automatisch-Karte-Reflex löst aus und Saleh kassiert den roten Karton. Im Hintergrund immer noch das Geschrei des sich am Boden wälzenden Raubvogels. Starke Schmerzen im Kopf, in den Beinen, überall, vielleicht hätten wir den Notarzt rufen sollen, aber es folgte ganz stilecht die plötzliche Wunderheilung. Hallelujah. Nun gut, der Referee hatte sich ja auch überlegt, die Nummer erst gar nicht wieder anzupfeifen, da musste der Schwerverletzte auch nicht länger den sterbenden Schwan mimen.
Victoria verliert also bei Sperber II völlig unnötig mit 1:0 und unterstreicht das etwas unglückliche Wochenende unserer Blau-Gelben. That's it.