Dienstag, 16. Oktober 2012

Testspiel: SV Blankenese – SC Victoria 1:9 (1:4) (16.10.2012)

Kein Spiel gegen Wilhelmshaven am Freitag. Zunächst lange Gesichter, doch angesichts des Wetters vielleicht nicht ganz so verkehrt. Stattdessen wurde das für Dienstag angesetzte Testspiel des Perspektivteams (oder der Nachwuchsrunde oder wie auch immer) umgewandelt in ein Testspiel der Regionalliga-Mannschaft. Auch nett, ein Testspiel gegen einen Landesligisten auf einem neuen Ground – Kunstrasenplatz am Dockenhuden.
Zu diesem Test trafen sich immerhin vier Leute aus der Szene, um mitten in Blankenese zuzuschauen, wie sich unsere Mannen so gegen einen unterklassigen Gegner schlagen. Und ja, es erinnerte doch arg an die Rückrunde der letzten Saison. Zunächst standen viele Spieler auf dem Platz, die in der RL eher noch nicht so zum Zuge gekommen gekommen waren, die „Kunstrasenspezialisten“, wie sie auch betitelt wurden. Und seit langer Zeit nun auch in der Ersten mal wieder dabei: Patrick Schumann, der eine Verletzung auskuriert hatte. Beim Gegner übrigens an der Linie unser Ex-Stürmer Stefan Westbrock, auch als Trainer tätig, auf dem Platz unser Ex-Abwehrspieler Marcel Rutz. Nice.
Nach fünf Minuten legte Sergej Schulz los, Tor zum 0:1, so ging das dann auch weiter, zur Pause stand es 1:4. Das Ehrentor für die Gastgeber hätte man sich sparen können, wenn Abwehr und Torhüter nicht ganz so schnarchnasig gewesen wären. Aber wen juckt's letztlich...
In der zweiten Halbzeit wurde kräftig gewechselt, nun kamen auch unsere teilweise Stammspieler zum Einsatz, am Ende hieß es standesgemäß 1:9. Bei dem ein oder anderen kam Sehnsucht nach solchen Ergebnissen auch in der Liga auf, aber die Realität heißt Samstag Rehden! Auch nett...