Samstag, 19. Januar 2013

Testspiel: SC Victoria - Bramfelder SV 5:1 (1:0) (19.01.2013)

So langsam steigt die Vorfreude auf den baldigen Pflichtspielbeginn, doch im Moment muss sich die harte Gang noch mit Testspielen begnügen. Aber auch das können Allesfahrer, Hools, Kutten, Ultras und Konsumenten ja ab.
Am Samstag war der Bramfelder SV aus der Oberliga (hach, wie fern sie uns doch geworden ist...) zu Gast auf dem Kunstrasen am Lokstedter Steindamm.
Aus der Szene waren so fünf oder sechs Leute anwesend, eine ordentliche Zahl für ein Testspiel.
Alles in allem war das Spiel in Ordnung, wobei die erste Hälfte eher nicht so berauschend war, Kim Helmer sorgte mit seinem Tor nach 16 Minuten auch für das Halbzeitergebnis. Bester Mann der ersten Hälfte war Grubba im Kasten.
In der Halbzeit wurde erst einmal die Heißgetränkemaschine im Vorraum der Sporthalle geplündert. Der Irish Cappucino schmeckt zwar nicht so gut wie der Jamaica Blue Mountain zuhause, war aber trotzdem ganz lecker.
Nachdem in den ersten 45 Minuten Offensivaktionen Mangelware waren, kamen mit Yussuf oder so Abdallah, Holzfuß Bambur und Gesundheit Ondo Typen, die Bock hatten, Tore zu schießen. Erst einmal waren es aber die gestandenen Spieler Eybächer (55.) und Stilz (60. Minute), die die Marschrichtung vorgaben.
Ondo erhöhte in der Schlussviertelstunde mit zwei schönen Toren auf 5:0. Irgendwo dazwischen gab's noch ein Gegentor ("Bin weggerutscht!" - klar...).