Sonntag, 24. Februar 2013

20. Spieltag: SC Victoria II – Croatia Hamburg 2:4 (1:2) (24.02.2013)

Das Schicksal meinte es gut mit uns und ließ das Spiel der zweiten Mannschaft erst um 15:00 Uhr stattfinden. Für feierwütige Ultras genau die richtige Uhrzeit und sogar noch genug Zeit, um die Schäden von den Vorabenden im heimischen Ultraum zu beseitigen.
Heutiger Gegner sollte Croatia Hamburg sein, die aktueller Tabellenzweiter der Bezirksliga Nord sind. Das wird schwer und viel wird da wahrscheinlich nicht zu holen sein. Immerhin zwei Nordkaoten und der Prospect fanden sich dann bei ekligem Schneeregen auf der Area 52 ein.
Das Spiel begann überraschend mit klaren Vorteilen für Vicky, die auch schon in der Anfangsviertelstunde in die Führung mündeten. Danach kam leider nicht mehr allzu viel nach vorne und Croatia übernahm nun nach und nach das Spiel und zwei gute Pässe reichten für die Gäste aus, um 1:2 in Führung zu gehen. Ärgerlich, vor allem da das zweite Tor gelinde gesagt abseitsverdächtig war.
Na ja, noch war nicht Hopfen und Malz verloren und so ging es auch in Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff kam Vicky gar nicht mehr richtig ins Spiel rein, die Pässe nach vorne fanden selten ihr Ziel und Croatia spielte einfach cleverer, was sich dann durch die nächsten beiden Gegentreffer bemerkbar machte. Einmal das dritte Kontergegentor und eine Ecke. Ich kam mit vor wie bei der Ersten. Wenigstens ein herrenloses Bier konnte die Stimmung bei uns aufheitern. Während ich noch über schlecht getretene Standards vor mich hin fluchte, gab es nach eben einer solchen den Anschlusstreffer für Vicky zum 2:4 und keine zwei Minuten später fiel auch das 3:4, bei dem leider der Linienrichter die Fahne heben musste. Schade, ansonsten wäre das hier nochmal spannend geworden. In den letzten Minuten machte dann Croatia nur noch durch überharte Fouls auf sich aufmerksam und ich versteh immer noch nicht, wieso sie zu elft zu Ende spielen durften. Na ja, gegen Croatia kann man mal verlieren, auch wenn hier heute mehr drin gewesen ist. Nichtsdestotrotz spielt unsere Zweite als Aufsteiger eine durchaus respektable Saison und nächste Woche wartet Condor II. Da sollte wohl was möglich sein!