Freitag, 1. Februar 2013

Testspiel: SC Victoria - Lüneburger SK Hansa 2:2 (1:2) (01.02.2013)

Und schon wieder ein Testspiel auf unserem Kunstrasen... Wer hat da noch Bock drauf? Wir langsam nicht mehr und deswegen folgt der hoffentlich letzte Testspielbericht bis zur Sommerpause.
Gegner am Freitag war der Lüneburger SK Hansa, das Fusionprodukt aus der Heide, zur Zeit souveräner Tabellenzweiter der Oberliga Niedersachsen.
Rund zehn Leute aus dem Fanmilieu des SC Victoria waren anwesend, gut so.
Eben jene zehn Leute rollten aber schon zehn Minuten nach Anpfiff mit den Augen, 1:0 Lüneburg. Und was sich Victoria so zusammenspielte, war auch nicht so das Gelbe vom V. Zwar mussten wir nicht lange auf den Ausgleich warten, denn Seguro, Sachs und letztendlich, und wie immer wunderschön, Stilz besorgten nach 21 Minuten den Ausgleich (an solche Zusammenspiele des torhungrigen Trios kann man sich gewöhnen!), aber trotzdem bekamen wir nur blau-gelbe Magerkost zu sehen.
Aber zehn Minuten später klingelte es dann wieder im Kasten von Grubba, 1:2. Immerhin mundeten die Getränke. Das war die erste Halbzeit. Werbung.
In der zweiten Hälfte trat Victoria etwas offensiver und ansehnlicher auf, aber es fehlten irgendwie die Tore als Quintessenz. Kurz vor Schluss konnte man dann immerhin ein Unentschieden als Endergebnis verbuchen, denn Juan Angel (könnte unter dem Namen auch seichte Latin-Mucke machen) verwandelte den fälligen Strafstoß nach Foul an Benny Hoose sicher. Danke.
Nach dem Spiel trennten sich die Wege der Crew. Ich durfte aber nicht mit, weil Mutti nicht möchte, dass ich Alkohol zu mir nehme.